VPN mit Prepaid in DE?

  • Hey
    Immer wenn ich in DE bin kann ich mit der DE Simkarte kein VPN Nutzen via Roaming geht es mit meiner AT Karte.
    Welche Prepaid Karte brauche ich in DE damit ich meinen VPN Tunnel nutzen kann?
    Danke!

  • Welche deutsche Prepaid SIM hast du denn womit das nicht geht? Ich nutze openVPN erfolgreich sowohl im Telekom (Ja!Mobil), o2 (Lidl Mobil) und E-Plus (Simyo,Blau) Netz.

  • Medion Mobile und Vodafone
    Kaum starte ich den VPN Client im (sau teuren) Hotel WLan hat alles funktioniert dann meine Datenkarte angeworfen und keine Verbindung.

  • MedionMobile habe ich noch nicht ausprobiert, man nutzt aber die selbe Prepaidplatform wie Simyo und Blau im E-Plus Netz. Bei Vodafone könnte es eventuell am APN liegen, einer davon lässt (oder hat nicht alles) nicht alles durch (gelassen) nur Web.


    Könnte da eventeuell Serverseitig was blocken? Bzw. bekommst du den Zielserver aus den beiden Netzen angepingt (falls nicht abgeschaltet). Normal sollten VPN Verbindungen kein Problem sein, habe bis jetzt nirgends gelesen dass ein Anbieter das sperrt.

  • Das Problem ist das ich keine Antwort bekommen habe obwohl die Verbindung gestanden ist.
    Bei uns in AT und via W-Lan geht alles 1A.

  • Ah wir nähern uns eventuell dem Problem :) Eine Vermutung wäre dass es am Routing und den IP Adressen des VPN liegt. Vergibt das VPN IP Adressen aus dem Bereich 10.x.x.x?


    In Deutschland vergeben die Prepaidanbieter meist (oder immer) private IP Adressen aus dem Adressbereich 10.x.x.x an die Endgeräte. Falls das Routing im VPN falsch oder nicht eingestellt ist versucht das Endgerät nun im Netz des Mobilfunkanbieters nach den IP Adressen zu suchen und nicht über den VPN Tunnel, es fließt kein Trafic trotz Verbindung.

  • Ich bin derzeit nicht in De und nein mein Netz ist 192.168.1.X
    Der Adressbereich 10.x.x.x kommt bei mir nicht vor.

  • ah okay... ich hab bei e-plus immer internet.eplus.de genutzt. Versuch es mal damit, kostet bei MedionMobile dann zwar 24cent/MB, aber zum testen! Weil bei mir geht es! Dann kannst Du z.B. für 6,99 Euro ein 500MB Paket buchen...

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!