Hallo zusammen. Ich habe ein echt ernsthaftes Problem mit der EWE.
Seit drei Wochen ist meine Tel. defekt.
Ein Mitarbeiter der EWE sah sich den Dall an und sagte es ist Sache der Tcom da der Fehler an der Leitung liegt.
Also machte ich einen neuen Termin für den Techniker aus. Seit dieser Zeit sind sieben Termine verstrichen ohne das jemand vorbei gekommen ist. Ich habe alles versucht. EWE Shop vor Ort.
Beschwerdestelle der EWE , Kundenservice usw. Aber nichts passiert.
Kann bei der EWE auch nicht kündigen da ja der Fehler in der Leitung liegt und ich anschluss-Probleme mit jedem anderen Anbieter hätte.
Was kann ich noch tun. Ich weis nicht mehr weiter und brauch bitte eure Hilfe,
Probleme mit EWE und Techniker der Tcom
-
-
-
Mein Gedanke wäre ja, dass du dich an die Bundesnetzagentur wenden könntest. Ob nun mit einer einfachen Beschwerde oder einem Schlichtungsverfahren müsste man sicher nochmal überprüfen. Aber so könnte eventuell der notwendige Druck auf beide Unternehmen (EWE und DTAG) entstehen.
-
gibt es sonst noch etwas was ich tun kann ?
-
Du selbst? Nicht viel was Sinn machen würde - außer vielleicht ein sehr deutliches Schreiben an deinen Vertragspartner mit der Aufforderung ihren Verpflichtungen nachzukommen.
Grundsätzlich wäre es aber auch möglich, bei Gericht eine Verfügung zur Widerherstellung zu erwirken. Das solltest du aber zusammen mit einer erfahrenen Kanzlei, möglichst mit einem Fachanwalt für Informationstechnologierecht, machen. Ohne Anwalt ist es zwar billiger, aber es gibt einige Fallstricke - das lohnt sich nicht. Die Kosten könntest du eventuell später bei deinem Anbieter geltend machen. Allerdings solltest du vorher in jedem Fall selbst nochmal eine Frist setzen - angemessen erscheinen mir 2 Tage (Uhrzeit nicht vergessen!).
Und denk dran, dass die Zustellung nachvollziehbar sein muss. Ein Fax (egal ob auf dem Sendebeleg auch eine Kopie der ersten Seite ist) reicht nicht unbedingt aus. Wenn du kannst, lass es über einen Kurier oder einen Bekannten (niemand aus deinem Haushalt und weder Eltern noch Geschwister) zustellen. Die sollen das dann auf einer Kopie dokumentieren oder sich direkt eine Eingangsbestätigung geben lassen.
Das war übrigens keine Rechtsberatung..

Such mal ruhig nach Telefonanschluss und einstweilige Anordnung bei der Suchmaschine deines Vertrauens..
Beispiele:
http://www.spiegel.de/netzwelt…onanschluss-a-886038.html
http://www.dr-bahr.com/news/te…verfuegung-gezwungen.html -
Schlimm zu hören das es mit EWE auch nun Probleme gibt. Das liesst sich hier wie CONGSTAR. Ich kann mir aber auch vorstellen das die Techniker der Telekom auch nicht sonderlich motoviert sind Termine für "Fremdkunden" einzuhalten.
-
Ja aber das kann es doch nicht sein.. so hat die Tcom also immer noch ein " Monopol "
Es ist einfach eine Frechheit was die mit einem machen...und dann stand ein Tcom Techniker vor meinem Fenster auf dem Parkplatz. Ich runter und wollte mir den schnappen ..und ? der hatte keinen Auftrag. was für eine Welt..... -
falsche Vorwürfe
so hat die Tcom also immer noch ein " Monopol " falsche Sichtweise, das Leitungsnetz gehört nun mal denen, und kostet auch jährlich einige Summen an Unterhalt + Pflege und Wartung / Ausbau
Es ist einfach eine Frechheit was die mit einem machen... die Frage ist wen du mit DIE meinst !dann stand ein Tcom Techniker vor meinem Fenster auf dem Parkplatz. Ich runter und wollte mir den schnappen ..und ? der hatte keinen Auftrag.
Ja, du bist bei euch nicht der einzige Kunde dessen Anschluß betreut werden muß, warum auch immer,
das war einfach Zufall, jemanden in der sicher ganz auffälligen Arbeitskleidung oder Fa.-Fzg in dem Moment zu sehen.Der eigentl. Übeltäter sind doch so alternative Firmen (Anbieter), die ihre fachl. Pflichten nicht so richtig umgesetzt bekommen.
Da sitzen an den Meßplätzen meist ganz unbedarfte Quer- oder sontige Einsteiger, die nicht mal mit den Systemen im eigenen Haus richtig klarkommen.
Ein Mitarbeiter der EWE sah sich den Dall an und sagte es ist Sache der Tcom da der Fehler an der Leitung liegt.
Der Ruf nach dem Schuldigen Richtung Telekom ist dann immer sehr einfach.
In der Luft hängen und zappeln läßt dich nur einer, das ist dein Anbieter die EWE, denn mit keinem anderen hast du sonst ein Vertrags- oder Leistungsverhältnis.
Da muß man dann vllt. mal die richtigen Register ziehen, und man kann einfach nicht erwarten, für weniger Geld die gleichen oder bessere Leistungen wie bei der T zu bekommen. -
es ist ja nun mal so, das es ein Leitungsfehler ist und lt. der EWE ein eigener EWE-Mitarbeiter nicht an die Leitung der Tcom darf. Also erwarte ich das sich ein Tcom Mitarbeiter bei mir sehen lässt um den Fehler zu beheben.
-
Ich habe bei Congstar 5 Wochen ergebnislos gewartet, mich belügen lassen und werde immer noch von den in den Wahnsinn getrieben.
Telekom hat innerhalb 3 Tage ISDN mit einer vollnutzbaren 16.000 Leitung bereitgestellt.
Zur EWE kann ich nur soviel sagen.
Die haben im LK ROW sehr viel ausgebaut, die Dörfer auch unter 1000 E haben 32.000-50.000 Leitungen.Ich wurde nur dort abschliessen wer auch die Leitungshoheit hat. Dort wo EWE auf T-COm zurückgreifen muss, würde ich abraten.
-
diese alten Kamellen
es ist ja nun mal so, das es ein Leitungsfehler ist sagt wer? der der keine Ahnung und keine Fachleute im AD hat > EWE ?
Fehler = Störungen auf andere abschieben sind ganz primitive Methoden,
oder denkt sich EWE , dass sich der Fehler durch den Kunden oder durch die Heinzelmännchen selbst beheben? Oder dass vllt. der = ihr Kunde das an die T melden soll / muß?
Die T wird von ihrer Seite aus entweder gar keine Störungsmeldung von EWE haben, oder den wirkl. Fehler an ihrem Netz schon so weit eingegrenzt, dass er sicher im Zuständigkeitsbereich der EWE liegt.lt. der EWE ein eigener EWE-Mitarbeiter nicht an die Leitung der Tcom darf da gibt es aber noch so viele Fehlermöglichkeiten in den Netzelementen bis zum Kd.-Anschluß, die ein EWE-Techniker, so er denn die Erfahrung und Fähigkeiten hätte, und es solche Leute bei EWE überhaupt gäbe, um das > Fehler im eigenen Bereich < sicher auszuschließen, und der Telekom eine Expressstörung rüberzureichen.
Die T wird sich nicht stur und bockig gegen EWE stellen, die Dispo dort bei der T wird schon ihre Erfahrungen mit unfähigen oder falschen Störungsmeldungen von EWE haben,wenn ich das hier Seit drei Wochen ist meine Tel. defekt. ganz oben so lese, dann würde ich mir vllt. mal ein funktionierendes Tel. zulegen

denn wenn EWE im gleichen Stiel solche Störungen an die T weitergibt , dann wundert es mich nicht wirkl., dass dort nichts passiert!Kann bei der EWE auch nicht kündigen da ja der Fehler in der Leitung liegt
Was kann ich noch tun.
Fristsetzung an EWE zur Wiederherstellung der Funktion mit Einstellung der Zahlung und Rücknahme / Sperrung der Einzugsermächtigung!
Sollst du sehen wie schnell die das gelöst bekommen, oder dich gehen lassen, wenn man hier die anderen Meinungen zu dem Anbieter so liest!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!