teltarif.de Fritz Box 6842 Test

• Nein, das sollte LTE800 sein. Die AVM Router zeigen immer die Maximal-Datenrate an und das ist bei LTE800 ziemlich genau 75 MBit/s.

• "In unserem ersten Test wurde uns eine maximale Downstream-Geschwindigkeit von schnellen 73 MBit/s angezeigt. Im Upstream sind der Anzeige nach bis zu 10 MBit/s möglich".

Ich habs noch nicht ganz verstanden - es wird doch überall davon geschrieben, dass bei 800 MHz
    50 Mbit/s möglich sind. Warum auf einmal 75 Mbit ?

• Wo wird das "überall" geschrieben? Das Marketing vermittelt das (sinnvoller Weise) so, ja. Aber theoretisch sind die Werte möglich, die die Fritzbox anzeigt. Wirklich bekommen wird man diese Geschwindigkeiten wohl nur selten, das letzte Mal wo ich bei LTE800 deutlich über 60 MBit/s hatte ist nun auch schon 1 Jahr her, die Netze werden voller....

• Wer das alles schreibt weis ich nicht, aber google liefert ca. 460 000 Ergebnisse zur Suche :

"lte 800 mhz 50 mbits".

Das Marketing soll schon die Wahrheit schreiben, wenn theortisch 75 MB drin sind, dann
    will ich das auch wissen. Dass diese Bandbreite geteilt werden muss ist - zumindest für mich - klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!