Was ist denn nur mit Amazon los?!

• Timba69:
    Wenn du dir neue Geräte kaufst akzeptierst du also anstandslos wenn diese Defekte aufweisen, ärgerst dich nicht und tauschst natürlich auch nichts um? Ein neues Gerät, das nicht richtig funktioniert oder beschädigt ist, akzeptierst du ohne mit der Wimper zu zucken? Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

@all:
    Ich erwarte hier keine Predigten von anderen Mitgliedern über Fehlverhalten meinerseits; Ich bin mir natürlich bewusst, das ich Fehler gemacht habe und stehe dazu.
    Dennoch behalte ich kein Notebook, das nicht funktioniert und auch keine Kamera die alles macht ausser Photos.

Ich will nur wissen wie es um die Punkte
    - Garantiefall
    - Retour/Reklamation
    - (Kindle)
    steht wenn das Kundenkonto gesperrt ist?

Beschimpfen und belehren kann man mich gerne per PN.

• Ok, dann habe ich das falsche Procedere genutzt. Mein Fehler, keine Frage.

• Zitat

Original geschrieben von system02
      Timba69:
    Wenn du dir neue Geräte kaufst akzeptierst du also anstandslos wenn diese Defekte aufweisen, ärgerst dich nicht und tauschst natürlich auch nichts um? Ein neues Gerät, das nicht richtig funktioniert oder beschädigt ist, akzeptierst du ohne mit der Wimper zu zucken? Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Du hast ja einfach neu bestellt und nicht reklamiert. Das meint Timba sicherlich.

Ganz normal per email oder Telefon. Du kannst auch ein Schreiben der Sendung beilegen.

Zitat

Original geschrieben von system02
    Beschimpfen und belehren kann man mich gerne per PN.

Dich will hier sicher keiner beschimpfen. :D

• gut, wenn Timba69 sich nur unglücklich ausgedrückt hat...

Das liest sich doch schon besser.
    Amazon wird ja dann nachvollziehen können, das ich das zum Zeitpunkt X dort gekauft habe.

Dann haben wir das ja auch geklärt. :D

• Ja, sowieso können die das und werden das auch in den nächsten Jahren noch können - schon weil sie ja die Transaktionsaufzeichnungen jahrelang aufbewahren müssen. Daß das Konto zur Kundenseite deaktiviert wurde heißt ja keinesfalls, daß es insgesamt gelöscht wurde. Da ist nur eine entsprechende Markierung drangekommen. Ansonsten könnten sie ja auch nicht so einfach verhindern, daß der gesperrte Kunde sich einfach nochmal neu anmeldet.

Da ja wahrscheinlich Name und Anschrift die Hauptmerkmale sind, kann man's irgendwann nach Umzug, Erwachsenenadoption, Heirat oder Scheidung nochmal probieren. (-;=

Je suis Charlie

• Achso, also hat man als Verbraucher Mangel an der Ware plötzlich zu akzeptieren? Diese Argumentation scheinst nur du zu verstehen.

Wo genau hat der TE denn einen Fehler gemacht? Weil er statt Ersatz erst umgetauscht und dann neu bestellt hat? Dieses Vorgehen wird von Amazon nach der zweiten Beanstandung so eingeleitet!
    Ich denke, dass die Sperrung des Kontos noch andere Gründe hatte. Wenn ich mir überlege, seit wie langer Zeit ich genau so verfahre wie der TE, müsste ich auch längst gesperrt sein.

Und nochmal Timba, wenn der Apple Store das Handy austauscht, hat das wohl seinen Grund, sonst würde es wohl abgelehnt werden.

• Genau. Mangel an der Ware: Entweder Widerruf oder Mangelfreiheit. Und nicht neu bestellen. Und das nicht mehrfach. Und nicht bei mehreren Geräten.

Und Amazon handelt betriebswirtschaftlich, nicht mehr, nicht weniger. Und sperrt nicht einfach so Konten.
    Und einmal gesperrt bleibt bei Amazon gesperrt. Selbst Alternativbestellungen werden storniert, wenn es auffällt (selbe BV, Kreditkarte, etc) und der Filter gesetzt ist.

Und ja, Apple tauschte bislang jedes Gerät um, hast du hinter dem Mond gelebt? Die Unterschiede lagen in der Abwicklungsdauer und in den Kosten. Reparaturen gab es nicht, das ändert sich aber demnächst, bzw. wird schon umgesetzt. Ich habe dazu hier einen längeren Infotext im Apple-Forum geschrieben.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Achso, also hat man als Verbraucher Mangel an der Ware plötzlich zu akzeptieren? Diese Argumentation scheinst nur du zu verstehen.

Timba hat nie gesagt das er einen Mangel Akzeptiert.

• Danke.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!