eben. was zahlt amazon? 10€ / stunde.
ehrlich gesagt finde ich das für diese hilfsarbeitertätigkeiten nicht so wenig... gibt wahrscheinlich intelligente schimpansen, die die arbeit auch erledigen könnten und mit ner banane zufrieden sind ![]()
Was ist denn nur mit Amazon los?!
- ukw68
- Geschlossen
-
-
-
ich hab auch ein 'erste welt' problem mit amazon

ein am 11.dezember bestellter braun rasierer ist heute 15eur billiger. kundenservice empfiehlt mir neu zu bestellen und den alten zurück zu senden...solte man dem nachkomen oder lieber nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
ich hab auch ein 'erste welt' problem mit amazon
ein am 11.dezember bestellter braun rasierer ist heute 15eur billiger. kundenservice empfiehlt mir neu zu bestellen und den alten zurück zu senden...solte man dem nachkomen oder lieber nicht?
Musst du wissen, ob es der Aufwand wert ist ...
Ist natürlich ökologisch und ökonomisch nicht so super für die Mitmenschen. -
Zitat
Original geschrieben von mrks Musst du wissen, ob es der Aufwand wert ist ...
Ist natürlich ökologisch und ökonomisch nicht so super für die Mitmenschen.Es ist ökologisch massiv besser für alle, online zu bestellen, als mit dem Auto die lokalen Märkte abzuklappern. Insgesamt werden bei Bestellung bei Amazon dramatisch weniger Auto- km gefahren, als wenn Du umherfahren würdest.
-
Zitat
Original geschrieben von mrks
Ist natürlich ökologisch und ökonomisch nicht so super für die Mitmenschen.DAS kann man allerdings dann amazon ankreiden. sie könnten in einem solchen fall einfach eine gutschrift ausstellen und fertig. das wäre auch für amazon ein sinnvolles angebot. aber nein, man soll zurückschicken und neu bestellen....
-
eben, der differenzbetrag sind peanuts...aber ich dachte 'kundenfreundlichstes unternehmen' und so...
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt sie könnten in einem solchen fall einfach eine gutschrift ausstellen und fertig.
Dann würden ja alle Amazon- Käufer die Preise beobachten, und sich ggf. innerhalb der nächsten 30(?) Tage die Gutschrift holen.
Da ist es verständlich, dass Amazon eine Hürde aufbaut. Und die besteht darin, zur Post zu fahren, und sich 2h in Schlange der Weihnachtspaket- Abgeber einzureihen
. -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Freu dich mal lieber das es neben deinem Erste Welt Problem überhaupt noch Arbeitskampf gibt. Sollten die Arbeiter dort schritt für Schritt bessere Arbeitsbedingungen und Entlohnung bekommen dann hat sich der Streik "der paar verdi Hansel" schon gelohnt.man man man

Ja, Streikrecht ist ein hohes Gut.
Ich bin mir sicher, ohne Arbeitnehmervertretung geht es nicht.Was Verdi angeht bin ich aber völlig anderer Meinung. Was Amazon angeht auch.
Verdi sind die letzten Klassenkämpfer und werden bei diesem sogenannten Arbeitskampf am Ende eher eine Schwächung der Gewerkschaften erreichen.Zu den Fakten bei Amazon:
Die zahlen im Vergleich zu den Wettbewerbern und vor allem vor dem Hintergrund der Tätigkeit, die in sehr kurzer Zeit beherschbar ist, einen angemessenen Lohn.Das "Problem" ist die durch die Technik mögliche Vergleichbarkeit der Leistung und die amerikanische Arbeitskultur.
Viele Beschwerdepunkte sind auch schlichtweg unangebracht.
Zum Beispiel hat es seinen Grund warum man sich an Geländer festhalten sollte oder warum man Kontrollen durchführt, damit kein Diebstahl stattfindet.In den ganzen Reportagen sehe ich auch immer nur zum Großteil die typischen Beschwerdeführer.
Was bleibt am Ende übrig?
Ein Job der es vielen ungelernten Arbeitern aller Nationen und Altersklassen -die Laufen können und nicht total blöde sind-, erlaubt, einen Lohn von ca. 10€/h +x zu verdienen.Das einzige Problem bei der Leistungskontrolle durch die Scanner, ist in der Form zu sehen, dass man aufpassen muß ein gewisses Arbeitspensum nicht zu überschreiten, da man irgendwann beim Aussortieren der Loser am Ende auch die Fleissigen trifft.
Hier müssen Lösungen her und auch bei anderen Sachen, die nicht in Ordnung sind.
Das Lohnniveau ist es definitiv nicht.
Einzelhandel ist das Arbeiten in den Logistikcentern schon lange nicht.Was Verdi anprangert: Löhne auf Einzelhandelsniveau und feste Arbeitsplätze statt Saisonkräfte ist Unsinn.
Sachlich diskutieren kann man das eh nicht und es ist mittlerweile auch nur noch ein Kampf Verdi/Amazon.
Ich hoffe der örtliche Betriebsrat sieht das auch so und macht vernünftige Arbeit um Verbesserungen für die Kollegen abseits der Ideologie durchzusetzen.Just my 2 cents.
-
ich denke nahezu jeder der aktiv deswegen bei amazon anfragt, würde das teil dann auch zurück schicken. (zumindest wenn die ersparnis nicht nur ein paar cent sind und der artikel erst vor ein paar tagen geliefert worden ist)
und bei denen zahlt amazon dann zigmal versandkosten für nichts, statt einfach die gutschrift zu gewähren...
naja die werden sich schon was dabei denken... -
Amazon Lieferung trotz Streik?
Ich habe bei Amazon eine xxxx bestellt und schon befürchtet, dass sie während des Streiks nicht pünktlich geliefert wird. Aber sie ist heute angekommen. Darüber freue ich mich natürlich, aber ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich schon auch.
Edit: Link gelöscht und Spammer entsorgt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!