Normales Handy für internet und whatsapp?

  • hallo gemeinde.
    langsam habe ich genug vom smartfone und frage mich ob es ein normales handy als barren gibt, mit dem man auch gut internet nutzen kann?
    missen möchte ich allesdings kein whatsapp und es sollte darauf laufen.


    freue mich auf eure vorschläge.
    gruss klaus

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • Mir fällt das Nokia C5 ein.
    Mit Symbian 60 Betriebssystem.

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Ein qwertz Handy ala Nokia E72. Damit kann man schnell in WhatsApp schreiben. Bei einem C5 dauert es wesentlich länger.

  • Zitat

    Original geschrieben von T39 User
    langsam habe ich genug vom smartfone

    Welche Eigenschaft stört Dich? Größe, Kratzempfindlichkeit, Finger-Tatscher …

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Welche Eigenschaft stört Dich? Größe, Kratzempfindlichkeit, Finger-Tatscher …


    die grösse und die tatsache das ein smartfone jeden tag geladen werden muss

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • Zitat

    Original geschrieben von T39 User
    ein smartfone [muss] jeden tag geladen werden

    Weil man das regelmäßig machen muss, vergisst man nicht mehr aufzuladen, so wie früher. Immer positiv denken! ;)


    Und wieder Ernst: Nokia 700 (Symbian Belle), bekommst Du aktuell bei Otto für 85 € inklusive Versand (ohne Lock, frei für alle Karten, Gutscheine nicht vergessen). Selbst mit 3G/UMTS dauerhaft an, hält das eine Weile. Es ist eines der kleinsten Symbian-Telefone überhaupt und schön leicht. Aber WhatsApp saugt auch hier den Akku leer.


    Oder Du schränkst Dich in den Funktionen von WhatsApp ein, und greifst zu einem Nokia Series 40. Wobei ich eines mit 3G empfehle, damit Du immer erreichbar ist: Nokia 301. WhatsApp läuft halt nicht wirklich auf Java-Telefonen. Und selbst dort saugt es, weil unser Netzbetreiber mit ihrem NAT solche Cloud-Lösungen wie WhatsApp zu vielen NAT-Tabelle-Refreshs nötigen. Das kostet Prozessor und damit Akku. Sind halt alles Kleinkriege, die auf unsere Kosten ausgetragen werden. Auf der Webseite von WhatsApp findest Du alle unterstützen Modelle, bleibt eigentlich nur Symbian …

  • Das WhatsApp den Akku leer saugt glaube ich nicht. Kürzlich habe ich mein SII (D1 mit nur EDGE, Wlan aus) selten genutzt und WhatsApp war immer an. Ich kam 4 Tag hin und hatte immer noch 20 % Akku. Nur 2 mal am Tag das Handy kurz genutzt für ca. 5 Minuten und insgesamt ca. 5 WhatsApp Nachrichten empfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!