BT Synchronisation mit Tungsten T und Windows XP

• Hallo, leider habe ich es nochnicht geschafft, über Bluetooth zu synchen... :(

Ich habe:

- einen Serial COM Port eingerichtet
    - Beide Geräte gegenseitig erkennen und als vertrauenswürdig einstufen lassen
    - Den Tungsten absolut korrekt konfiguriert

Ich benutze auf dem Toshiba 5200 702 die Software Bluetooth Manager.
    Diese zeigt mir den Tungsten auch an und bei dem Versuch zu synchen sind beide Geräte miteinander verbunden, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
    Auch wird lediglich das OBEX (Push) Profil angezeigt, kein einziges anderes Profil!

Mache ich irgendwas falsch oder liegt ein Hardwareproblem vor?
    Ich bin echt fertig mit diesem Problem, synchen über Docking Station und IR klappen tadellos (IR ist bei BT - Benutzung natürlich ausgeschaltet).

Bitte helft mir...

• HAst Du in der Palm-desktopsoftware auch den comport ausgewählt?
    (Standrd ist ja usb).
    Bei mir klappts.

• Im Hotsync - Manager habe ich Lokal Seriell mit Comport eingestellt, wenn Du das meinst.
    In dem Programm Palm desktop habe ich keine Einstellmöglichkeiten dafür gefunden...

Das gleiche Problem habe ich übrigens jetzt auch unter Win 2000 bei meinem Bürorechner! :(

• Hm, das meinte ich...
    Sorry, dann fällt mir dazu z.zt. nichts ein.
    Evtl. beides nochmal neu installieren?
    (Blöder tipp, aber hilft halt doch manchmal...)

• Ich habe jetzt in der Beam Nr. 9 einen Beitrag gefunden, in der die Sync über BT- Netzwerkeinstellungen gefahren wird; ich probiere das morgen mal aus...

• Du hast aber nicht zufällig Mocha im Hintergrund laufen?
    Das verhinderte bei mir anfangs den hotsync...
    Berichte, wenns geklappt hat.

• Ist das Problem geklärt?
    Kann meinen T2 zwar per BT koppeln, aber es sind leider keine BT-Dienste verfügbar, also auch keine Aktionen möglich :(

Ach ja, OS WinME
    Bluetooth-Dongle Noname mit Widcomm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!