Wenn ich mit meiner Telekomnummer zu einem Fremdanbieter wechsle um dann wieder einen Neuvertrag bei der Telekom abzuschließen. Wie lange muss ich hierfür "weg" sein. Hab mal was von 3 Monaten gelesen? Stimmt das? Was passiert, wenn ich vorher zurück wechsle? Wird der Antrag auf Rufnummernübernahme dann abgelehnt?
Rufnummernübernahme: Telekom -> Fremdnetz -> Telekom - Zeit?
-
-
-
Weiß wirklich keiner? Hat dies noch keiner von Euch gemacht?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da überhaupt eine Frist gibt. Einen Monat wird es vermutlich auf Grund von Wartezeiten und Fristen sowieso dauern.
Kontaktiere doch mal telekom_hilft, die sind sehr kompetent

-
Die haben mir schon eine positive Antwort gegeben, nur bin ich unsicher, ob diese den Sachverhalt so richtig verstanden haben...
Frage: Wenn ich mit der Telekom Handynummer ca 4-5 Wochen bei einem anderen Netzbetreiber war. Kann ich dann wieder zurück zur Telekom, einen Vertrag mit Neukundenkonditionen mit Rufnummernmitnahme abschließen?
Antwort:Es freut mich zu lesen, dass Sie wieder zur Telekom wechseln möchten.
Da Sie von Vertrag sprechen, gehe ich davon aus, dass Sie einen Postpaidvertrag meinen und nicht Prepaid. Wie sieht Ihre Mindestvertragslaufzeit des neuen Vertrages aus? Können Sie jederzeit wechseln oder sind Sie gebunden? Für den Fall, dass Sie noch gebunden sind, können Sie dennoch Ihre Rufnummer zum nächstmöglichen Termin vorzeitig zu uns portieren lassen. Hierbei ist zu beachten, dass Ihr Vertrag beim anderen Anbieter aber trotzdem weiterläuft, bis zum Ende der Laufzeit, somit bestehen dann zwei Verträge. Die Rufnummer ist bei Ihrem jetzigen Anbieter aktiv. Sie gelten bei einer erneuten Portierung zu uns wieder als Neukunde.:confused:
-
Es ist nichts anderes als ein ja. Du bist Neukunde und kannst Deine jüngst portierte Nummer wieder mitbringen...
Viel Glück, dass es so reibungslos, also ohne nennenswerte Verzögerungen, läuft.migolf
-
Wie wäre es mit Vertrag verlängern, so wie das jeder normale Mensch tun würde? Und komm mir jetz bloß nicht "Neukundenangebote sind aber besser" - das ist ein Amenmärchen. Wenn man es geschickt macht und sich ned verarschen lässt, ist jedes Bestandskunden Angebot besser. Man muss nur wissen, wie.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Es ist nichts anderes als ein ja. Du bist Neukunde und kannst Deine jüngst portierte Nummer wieder mitbringen...
Viel Glück, dass es so reibungslos, also ohne nennenswerte Verzögerungen, läuft.migolf
Danke, soweit läuft bislang alles nach Plan
ZitatOriginal geschrieben von 0170
Wie wäre es mit Vertrag verlängern, so wie das jeder normale Mensch tun würde? Und komm mir jetz bloß nicht "Neukundenangebote sind aber besser" - das ist ein Amenmärchen. Wenn man es geschickt macht und sich ned verarschen lässt, ist jedes Bestandskunden Angebot besser. Man muss nur wissen, wie.D.h. ich bin jetzt unnormal weil ich auf mein Geld achte? Sorry, ich bin ausgehender Student und Jobmässig sieht es aktuell nicht so rosig aus, da macht es für mich einen Unterschied ob ich monatlich rechnerisch 23€ oder 33€ zahle.
Ich weiß ja nicht was du anstellst, meine Rückholangebote bislang waren so lächerlich, dass ich mich am Telefon zusammenreissen musste die gute Frau nicht auszulachen. Ich bin kein Typ der mega viel pokert oder Zeit investiert um ein einigermaßen akzeptables Rückholangebot anzuleihern. Da führe ich nun lieber den Fremdnetzwechsel durch, welcher bislang auch absolut reibungslos und ohne Probleme ablief. Neue Simkarte liegt schon hier und wird in 4 Wochen mit meiner Telekom Nummer aktiviert.
Wenn jetzt bei Neubeauftragung nicht doch irgend eine Sperre mir dazwischen funkt habe ich mit minimalem Aufwand maximalen Ertrag erwirtschaftet.
Bevor jetzt wieder blöde Kommentare kommen, nochmal: Noch bin ich Student und muss mein Geld ein wenig zusammen halten. Wenn ich voll berufstätig bin wird mich das weniger jucken ob ich nun 20 oder 30€ monatlich zahle.
-
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
...
Bevor jetzt wieder blöde Kommentare kommen, nochmal: Noch bin ich Student und muss mein Geld ein wenig zusammen halten. Wenn ich voll berufstätig bin wird mich das weniger jucken ob ich nun 20 oder 30€ monatlich zahle.
Entschuldige, aber das halte ich dann für blöde. 50% mehr für ein und dasselbe zu bezahlen. Egal um was es sich handelt und sowieso, wenn man es weiß...migolf
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Wie wäre es mit Vertrag verlängern, so wie das jeder normale Mensch tun würde? Und komm mir jetz bloß nicht "Neukundenangebote sind aber besser" - das ist ein Amenmärchen. Wenn man es geschickt macht und sich ned verarschen lässt, ist jedes Bestandskunden Angebot besser. Man muss nur wissen, wie.
Amen
Der Kunde kann frei entscheiden was er machen möchte. Ob das "normal" ist oder von der Masse abweicht ist doch vollkommen egal! Der Hinweis darauf, dass es auch ziemlich attraktive Rückholangebote <geben kann> hätte es doch auch getan oder !?
Du immer mit deinen Spitzen ...soul4ever: das wird schon alles hinhauen
:top: -
Zitat
Original geschrieben von 0170
Wie wäre es mit Vertrag verlängern, so wie das jeder normale Mensch tun würde? Und komm mir jetz bloß nicht "Neukundenangebote sind aber besser" - das ist ein Amenmärchen. Wenn man es geschickt macht und sich ned verarschen lässt, ist jedes Bestandskunden Angebot besser. Man muss nur wissen, wie.Auch im Sinne der Auszahlungsangebote für Neuverträge?
Alle Rückholangebote waren auch zu D2 Vodafone Zeiten fürn Arsch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!