Hallo zusammen ![]()
bin nun seit längerem 1&1 Kunde und habe durch meinen Tarif 10 Nummern zur Verfügung. Meine Großeltern wohnen im gleichen Haus wohnen & sind extreme Wenigtelefonierer. Ärgerlich dabei: die monatliche Grundgebühr der Telekom. Nun erscheint es sinnvoll, die Nummer von meinen Großeltern auf meinen 1&1 Vertrag zu importieren und ihnen so einen "kostenfreien" Telefonanschluss zu ermöglichen. Auf der Rechnung von 1&1 sind ja sowieso immer die Zusatzkosten nach Rufnummern aufgeteilt, so damit es auch eigentlich zu keinen Streitigkeiten kommt (eigentlich sind sie eh nur im Festnetz unterwegs & dafür haben wir ja eine Flat :)).
Großes Problem dabei:
Sie wollen auf jeden Fall ihre Rufnummer behalten, ich kann jedoch laut diverser Aussagen keine "fremde" Rufnummer importieren. Die Mitarbeiter bei 1&1 sind mit der Sache auch völlig überfordert. Die Antworten in der Hotline reichen von "Das ist ja gar kein Problem" bis hin zu "Na jetzt können Sie keine individuelle Nummer mehr importieren, jetzt gehen nur noch von uns zugeteilte".
Ich hoffe, dass einige nun endlich mal Licht ins Dunkle bringen können und mir sagen, was nun möglich ist & was nicht ![]()
Liebe Grüße