Vodafone und iTunes Match

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Monaten massiv Probleme mit iTunes Match, soll heißen, ich kann nichts hochladen. iTunes fängt an, bricht ab und so weiter..


    Da ich in der Vergangenheit leider auch massiv Problem mit dem Festnetz von Vodafone habe, liegt der Verdacht nahe, dass es an Vodafone liegt. Das ist aber nicht der einzige Grund, denn in der Arbeit geht es, beim Nachbarn geht es und wenn ich mein Macbook über mein Handy verbinde, geht es auch, nur nicht, wenn ich zuhause in meinem Netzwerk bin. Und nicht nur mit meinem Macbook, sondern auch nicht mit einem anderen Macbook oder einem iMAc. Ich habe nichts an meinem Netzwerk geändert in den letzten 2 Jahren, daher wundert es mich, dass es plötzlich nicht mehr geht. Was heißt plötzlich, seit 3 Monaten. Ich bekomme einfach nichts mehr in die Cloud.


    Anfangs hatte ich Apple im Verdacht, dass da was nicht passt, aber nachdem ich festgestellt habe, dass es über das Wlan in der Arbeit nie ein Problem gab und über das Handy auch nicht, denke ich, es liegt wohl an Vodafone..


    Es ist auch nur iTunes Match betroffen. Habe zum Test mal einen Mix mit knapp 200 MB genommen. In meinem Netzwerk geht es nicht, über das Handy lädt es schön hoch. Also abgebrochen erneut versucht, klappt einwandfrei. In mein Netzwerk zurück un nichts geht..


    Ich habe in der Easybox alles deaktiviert, was man deaktivieren kann, aber es hilft nichts..


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann? Ich verstehe es nicht und der Support ist nicht wirklich gut auf mich zu sprechen, da ich in letzter Zeit dann doch unfreundlicher geworden bin, weil der Saftladen mir die Leitung von 25 Mbit auf 16 Mbit runtergedreht hat und mir den Aufpreis nicht gutschreiben wollte, den ich für die 25 Mbit gezahlt habe und so weiter..


    Vielen Dank im Voraus!


    brasax

  • Moin,


    das ist ja "lustig". Ich habe/hatte exakt dasselbe Problem. Erst lief alles, egal auf welchem Gerät: Win 8 PC, iMac bzw Macbook. Plötzlich dann immer diese Schleife in Match. Schritt 1, dann Schritt 2, Abbruch und zack wieder Schritt 1, usw.....


    Ich habe alles probiert intern (Firewall, Hardware, usw), nix hatte Erfolg. Dann habe ich Apple eingeschaltet und wollte mein Match Acc auf 0 setzen, um neu zu beginnen und das bei meinem miesen Upload. Ergebnis war, das war es auch nicht. Konnte also nur noch Vodafone sein. Durch Zufall habe ich mir einen VPN Zugang eingerichtet mit USA,UK oder NL Server. Jetzt ging es, egal welchen Server ich genommen habe, es ging. Mache ich die VPN Verbindung aus, geht Match nicht mehr.


    Ich kann Dir also nur raten: Teste mal VPN!

    Gruß Placebo

  • Schön zu wissen, dass es mehr Leute gibt mit dem Problem.. Lt. Vodafone liegts ja nicht ihnen..


    Kannst du mir einen VPN-Anbieter empfehlen?


    EDIT:
    vpnbook funktioniert. Ist kostenlos, aber recht langsam. Zumindest bekomme ich nun die Tracks in die Cloud..


    Was mich jetzt interessiert: wer muss sich darum kümmern, dass es funktioniert? Vodafone sagt, ich muss die Ports freigeben, aber meiner Meinung nach ist es nicht meine Aufgabe mich um irgendetwas in dieser Richtung zu kümmern. Ich habe eine Internet-Leitung bestellt, die uneingeschränkt funktionieren soll. Tut sie das nicht, ist der Anbieter in der Veranwortung. oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Kannst du mir einen VPN-Anbieter empfehlen?


    EDIT:
    vpnbook funktioniert. Ist kostenlos, aber recht langsam. Zumindest bekomme ich nun die Tracks in die Cloud.


    hide.io ist sehr flott, hat aber ein Datenlimit für die kostenlose Version. Einen Versuch für iTunes Match ist's aber wert, zur Not dann auch 1x dafür Zahlen damit Du einmal alles rauflädst. Für Updates reicht dann vielleicht der kostenlose Zugang wieder.

    Grüße, Jens

  • brasax:


    Freut mich, daß Du wieder im Rennen bist. Mein Tip wäre auch hide.io zu nehmen, die lohnen aber nur, wenn man sich längerfristig bindet, sonst gibts noch 1001 andere Anbieter, aber ob die gut sind?


    Ach ja, falls Du eine Xbox 360 hast und Content von anderen Marktplätzen brauchst, kannst Du das auch dafür nutzen, ganz praktisch, wie ich finde. :)


    Ich glaube kaum, daß das Problem gelöst wird. Apple sagt ja nicht auf welchen Ports die mit Match funken, also sagt Vodafone, wir können nix machen. Das Problem müsste mal ganz hoch eskaliert werden, so daß sich die beiden technischen Abteilungen der jeweiligen Firmen unterhalten. Wir kennen ja aber Apple. :(

    Gruß Placebo

  • Ich würde auch mal probieren einen anderen DNS Server zu verwenden, vielleicht liegt es auch nur daran.


    zB den von Google mit der IP 8.8.8.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!