Blackberry extrem langsam

• Hallo zusammen

Heute ist mein Blackberry Bold 9900 extrem langsam und heiss, der Akkuverbrauch enorm. Ich hatte zunächst WhatsApp aufgrund einer grossen History und Foto DB in Verdacht und habe den Folgder WhatsApp in WhatsApp_old umbenannt. Ich denke, dass es nun etwas besser ist, aber das Verhalten ist immer noch unnormal zäh, hakelnd, und langsam.

Wie kann ich prüfen, welcher Prozess da am werkeln ist?

Besten Dank für alle Tipps und Hinweise!

LG
    FCL

• Schon mal zurückgesetzt? Das hilft manchmal (sehr oft).

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Du meinst neu wipen ...
    Eigentlich möchte ich das nicht, aber vielleicht sollte ich das doch mal machen. Das Gerät ist nun immerhin schon über ein Jahr alt!

Seit gestern Abend funktioniert es nun wieder flüssig, aber ich glaube das Touchpad ist kaputt (ich hatte das zunächst als hängen interpretiert). Das Touchpad funktioniert zeitweise gar nicht (mehr), oder es "springt" und ich muss ständig korrigieren.

Kann man das selbst tauschen? Oder besser das Handy einschicken?

• Auch das kann ein Hänger in der Software sein. Mach mal wie oben vorgeschlagen einen Reset. Wenn es wirklich das trackpad ist, das kann man selber tauschen wenn man technisch versiert ist. Solltest du noch Garantie haben würde ich das Gerät aber wohl eher zur Reparatur einsenden.

• Ihr hattet Recht! Durch ein wipen ist es nun wieder schnell wie neu!
    Nun brauche ich nur noch einen neuen Akku, denn der ist nach 1 1/2 Jahren auch hinüber.

Wo bekommt man diesen günstig, und gibt es zwischenzeitlich vielleicht stärkere Modelle als seinerzeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!