Gasetagenheizung Heizkosten

  • Braindead


    du arme Socke;-)) irgendwann geht da ein Teil kaputt dann hast Glück gibt eh keine Ersatzteile mehr dafür !
    Schau mal auf die Wasserpumpe was die an Strom verbraucht , 50Watt die Stunde!
    Bei den neuen Geräten hast nur noch 2-5 Watt und 30 % weniger Gasverbrauch.

  • Ich hatte in Frankfurt 8 Jahre lang eine Gasetagenheizung. Hatte knapp 44 m² und im Wohnzimmer, Küche und Bad, wenn ich anwesend war, auf ca 20 Grad geheizt. Warmwasser gab es auch über die Therme.


    Über geschickte Vertragskonstellationen (Maingau-Energie), bin ich auf knapp 23 €/Monat gekommen. :D
    Am Ende hab ich sogar noch eine knappe Jahresrechnung wieder raus bekommen, war das letzte Jahr aber auch nur noch in der Woche nach der Arbeit anwesend.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    Welche Therme hast du denn ?


    Das war so ein Modernes teil von Wolf. Ich weiß nicht mehr genau. Im WZ war so eine Steuereinheit mit Display und solchem Schnickschnack.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Das war so ein Modernes teil von Wolf. Ich weiß nicht mehr genau. Im WZ war so eine Steuereinheit mit Display und solchem Schnickschnack.


    Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Ich hatte in Frankfurt 8 Jahre lang eine Gasetagenheizung. Hatte knapp 44 m² und im Wohnzimmer, Küche und Bad, wenn ich anwesend war, auf ca 20 Grad geheizt. Warmwasser gab es auch über die Therme.


    Über geschickte Vertragskonstellationen (Maingau-Energie), bin ich auf knapp 23 €/Monat gekommen. :D
    Am Ende hab ich sogar noch eine knappe Jahresrechnung wieder raus bekommen, war das letzte Jahr aber auch nur noch in der Woche nach der Arbeit anwesend.


    Da ich eh meistens 9-10h auf Arbeit bin könnte das ja mit 50-60€ hinkommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das hängt von Dir ab :D .


    Bei einer Zentralheizung können (glaub ich) 40% aller Kosten pauschal auf alle Mieter umgelegt werden, und nur der Rest nach Verbrauch.


    Häufiges Gasanbieter- Wechseln und sparsames Heizen/ richtiges Lüften spart dann richtig Kohle.


    Ja so ist es bei mir wird 60/40 abgerechnet.

  • murmelchen


    jetzt fehlt dir noch ein günstiger und seriöser Gas-Anbieter!


    Schau mal bei der Rhenag rein die haben keine monatlichen Grundgebühren bin da schon länger Kunde und sehr zufrieden!

  • wenn du mit gas heizt und auch die warmwasseraufbereitung darüber laufen hast, würde ich pro m² 1 € veranlagen. ich denke mtl. mit ca. 70 euro bist du gut dabei.


    ich persönliche hatte in der wohnung gas-etagenheizung und nun im haus auch - und lag mit meinem mtl. abschlag immer recht gut. ich zahle auch lieber ein paar euronen mehr, um nicht in der jahresrechnung eine nachzahlung zu erhalten.

  • So ich bins nochmal. Die vorherige Wohnung hat sich leider erledigt. Im nächsten Jahr sollte modernisiert werden und die Kaltmiete dann um ~70€ mtl. steigen.


    Ich habe heute eine Wohnung angeschaut in der hing eine Vießmann Vitodens 100 was ist denn von dieser zu halten? Ich konnte leider nichts bzgl. Stromverbrauch o.ä. finden.
    Das gute wie ich finde ist die Heizung hängt im Keller welcher sich direkt unter der Wohnung befindet.

  • So, den Mietvertrag hab ich unterschrieben. Es ist eine Vießmann Vitopend 100.
    Wie hoch sollte mein Abschlag als Berufstätiger Single für eine 64m² Wohnung ca. sein?
    Es wird nur geheizt, Warmwasser läuft über Durchlauferhitzer.

  • Heute wollte ich die Heizung in meiner neuen Wohnung in Betrieb nehmen.
    Wie muss der Gasabsperrhahn gestellt sein damit er offen ist? Senkrecht oder waagerecht? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!