Kreditkarte sofort oder innerhalb 24h?

  • Meine Mutter fliegt am Montag nach Nizza und wollte dort eigentlich einen Mietwagen abholen. Dieser ist bereits bezahlt. Jetzt stellte sie gestern fest, dass man eine Kreditkarte bei Abholung benötigt. Sie hat keine, wozu auch... :D

    Bekommt man "irgendwo" eine Kreditkarte sofort bzw. zumindest bis morgen oder Montag? Ich meine, Amex z.B. wirbt doch mit einer weltweiten Ersatzkarte oder? Das Herstellen einer solchen scheint also kein Problem. Bei Ihrem kontoführenden Bankinstitut war sie heute schon. Keine Chance. Antrag ist erfolgreich durch, Zusendung dauert aber bis zu zwei Wochen... :rolleyes:


    Virtuelle oder Prepaidkarten dürften als Lösung ebenso ausfallen.
    Jemand noch ne Idee. Kaution vor Ort hinterlegen, wäre für Sie auch kein Problem!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ersatzkarte bedeutet alles Formale ist schon geklärt und ein Kundenkonto besteht.
    Ich denke, das wird nix als Neukunde bei einem Anbieter mit der Druckerei innerhalb 24 Std.

  • normalerweise kann man die kaution auch in bar hinterlegen. ist hald etwas umständlich.
    würde ich aber vorher abklären und ggf. woanders noch buchen, falls das dort gerade nicht mögich sein sollte.

  • Re: Kreditkarte sofort oder innerhalb 24h?


    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Jemand noch ne Idee. Kaution vor Ort hinterlegen, wäre für Sie auch kein Problem!

    Prepaid-Kreditkarte besorgen und bei zu erwartender Nicht-Akzeptanz die Kautions-Hinterlegung in bar anbieten - damit ist der formalen Anforderung "Kreditkarte bei Abholung benötigt" Genüge getan. Erfordert aber praktisch die doppelte Bereithaltung der Kaution auf der Prepaid-Karte und in bar...

  • Prepaid bekommt man an der Tankstelle? Empfehlung?
    Wir versuchen nachher die Vermietung (citer) zu erreichen. Parallel wird mal bei Amex angefragt...
    Danke, bis hierher!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Als erstes könnte sie auch probieren, die von dir geliehene echte KK einzusetzen, manche Akzeptanzstellen gucken nicht so genau auf Namen & Unterschrift...

  • An letzteres habe ich auch schon gedacht... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ist vielleicht einfacher als das Prepaid-Gedöns, zumal damit auch eventuell zu geringe Maximalbeträge verbunden sein können.


    Kannst ihr ja für den Fall von Nachfragen ganz offiziell ein Schreiben mitgeben, dass du als Karteninhaber dem Kautionseinsatz zustimmst.


    Wenn sie dann noch den Notnagel Bargeld vorweisen kann, dann sollte zumindest eine der Varianten klappen...

  • Mh, wenn sie dich erwischen, ist entweder gleich der Betrugsverdacht da, oder die KK-Bude schmeisst dich aufgrund der Verletzung der Obliegenheitsverpflichtungen raus.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!