Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die waren doch 1959 Meister, das war vor Einführung der Bundesliga.

Zitat

Original geschrieben von skater
    An Eintracht Frankfurt ...
    pithein: Das ist doch der Bundesliga-Strang hier.

Ja, aber Meister gabs auch vor der Bundesliga.
    An der Frankfurter Eintracht braucht sich der VfB nicht orientieren, die sind punktemäßig noch hinter dem VfB.
    Veh war ja 2007 Meistertrainer beim VfB.
    Die Trainerfragen beim VfB sind mir meist unverständlich.
    Mit dem Kader spielt man eher gegen den Abstieg, als dass man einen "Europa"-Platz errobern kann.
    Wobei die Kaderkosten mit 40 Mill. € im oberen Drittel angesiedelt sind. Naja, wenn ein Molinaro über 3 Mill. € verdienen soll.
    Nur noch 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
    Schneider dürfte das Ende der Saison als Trainer nur erleben, wenn die "Bewegungsspieler" die nächsten Spiele nicht auf einem Relegations- bzw. Abstiegsplatz stehen.
    Naja, die Ausgliederung der Profis wird diskutiert
    Quelle: http://www.handelsblatt.com/fu…ofiabteilung/9389010.html
    ---
    Edit:
    Schlägt der BVB noch mal auf dem Transfermarkt zu? Es wird über Holtby und Volland spekuliert.
    Quelle: [url]http://wap.bild.de/bild/json.b…json/wap/34421126/11.html[/ur

• Holtby hätte mir schon ganz gut gefallen und eigentlich sollte er auch passen so er dann will, 6 Mio ablöse halte ich auch für ein Schnapper, wogegen ich die 15 Mio für Volland schon ganz schön happig finde.

Vertrauensliste: 14x

• re: Nachholspiel

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Laut Guardiola ein weiteres Testspiel beim VfB.
    Hoffentlich gehts so aus wie gegen Salzburg.
    Quelle:
    http://wap.bild.de/bild/json.b…/json/wap/34436282/5.html

Von Testspiel war überhaupt nicht die Rede!
    Den Eindruck, den Du erweckst, machte Pep überhaupt nicht. Er sprach respektvoll vom Gegner VfB Stuttgart und leistete sich keinerlei Ausfälle in Richtung Arroganz. (Das würde übrigens auch gar nicht zu ihm passen.) Du solltest nicht immer dem Geschreibsel von BILD folgen.

Pep sagte, er erwarte eine aggressive und fokussierte Stuttgarter Mannschaft. Die sei in den ersten 15 Min. immer sehr gefährlich. Und von einer Vorentscheidung im Meisterrennen wollte Pep nichts wissen:

„Wir haben noch Januar, da hat noch keine Mannschaft der Welt die Meisterschaft gefeiert. Es sind noch viele Spiele zu spielen und viele Punkte zu vergeben. Natürlich sind wir in einer guten Position. Ich vertraue auf meine Mannschaft und hoffe auf drei Punkte mehr.“

• Also das Tor von Thiago war ja einfach mal nur geil... :D 3 Punkte im Sack, mit einigem Glück. Das muss ich die nächsten Spiele so aber auch nicht mehr haben.

28:6:42:12

• Unglaublich. Spiel hätte wohl 1:1 ausgehen sollen aber ich nehm es gern mit. Einfach nur geil.
    Aber man merkt auch, dass Ribéry, Robben, Schweini und Co fehlen. Warum Kroos gleich sauer war? Ich mag ihn nicht - aber bei so nem Spiel sollt er auch mal was zeigen. Und was ist mit Shaq los? Will Stamm spielen aber die letzten Spiele echt schwach.

Aber meckern auf hohem Niveau. Schlecht gespielt und dennoch 3 Punkte.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Aber meckern auf hohem Niveau.

das gilt aber auch nur weil das spiel so ausgegangen ist (ungeachtet des respektablen vorsprungs auf die verfolger)
    ich fand das war eine mehr als dürftige leistung heute, von fast jedem spieler
    selbst ein thiago (mit seinem klasse tor, auch wenn er den ball nicht mal voll trifft) hat teilweise halb-hohe pässe gespielt, mit denen nur wenige gut umgehen können (klar er selbst schon, doch nicht die komplette restliche 11)
    fehlpässe, langsames spiel nach vorne und keine besonderen kreativen aktionen

daher bin ich bei dir beim fehlen der "stammkräfte" franck, arjen und bastian + natürlich auch javi
    zählt man mario auch noch dazu fehlt quasi die halbe 11, die bei spielen sonst gesetzt sein müsste und allein durch überraschende momente mehr als den unterschied ausmachen müsste

nokia*night*

• kroos spielt in der herde oft gut bis sehr gut. aber er ist kein killer wie ribery oder robben, die dem gegner nen uppercut versetzen können. imho wird er auch nie so einer.

der FCB sollte bei ihm aufpassen, dass ihnen nicht das gleiche geschieht wie dem BVB mit lewa. dass er ablösefrei geht weil man ihn nicht entsprechend entlohnt hat.

dann lieber für 30 mio. verkaufen auch wenn der FCB junge spieler braucht, weil die triple-generation bald wegfallen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!