Also es geht hier hoffentlich nicht darum kosten nicht bezahlen zu wollen. Ich denke was man verbraucht hat kann man schon bezahlen..
Rückabwicklung Laufzeitvertrag
-
-
-
Sehe ich auch so. Dennoch wurde es nicht in Rechnung gestellt!
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Da du schon in anderen Threads falsch gelegen hast (ich sage nur: Nummernzuweisung Mobil/Festnetz in den USA), mache ich es heir kurz: Wenn der Vertrag genutzt wurde (und dafür reicht die Nutzung einer Einheit, also telefonieren, sms oder Daten) ist ein Widerruf bei der derzeitigen Gesetzeslage faktisch nicht mehr möglich.
Ein Widerruf ist laut der derzeitigen Gesetzeslage faktisch nicht nur möglich, sondern gegebenes und gerichtlich bestätigtes Recht http://www.internetrecht-rosto…ufsrecht-handyvertrag.htm -
Du hast dir hier die Fallkonstellation des TE und den von dir verlinkten Artikel genau durchgelesen und am Sachervhalt subsumiert?
Dann ist dir bestimmt aufgefallen, warum dein Link in diesem Falle nicht greifen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Du hast dir hier die Fallkonstellation des TE und den von dir verlinkten Artikel genau durchgelesen und am Sachervhalt subsumiert?Dann ist dir bestimmt aufgefallen, warum dein Link in diesem Falle nicht greifen wird.
Erstens habe ich auf deine Behauptung geantwortet es gäbe kein Widerrufsrecht nach Vertragsnutzung, wo mein Link ganz konkret dir den Gegenteil beweist und schildert. Zweitens wäre es mir auch ein Rätsel warum das nicht auch für den Sachverhalt im ersten Post zutreffen sollte. Kannst du dich auch mit tatsächlichen Argumenten äußern oder belässt du es bei überheblicher Phrasendrescherei? -
was diskutiert ihr denn noch rum, wenn der TE offenbar kein Interesse an der Klärung hat und keine Randbedingungen nachliefert.
Mehr als eine Radio Eriwan-Antwort wie "grundsätzlich ja, aber ..." kann man bei der Frage eigentlich nicht erwarten.Fakt ist aber auch, das die Widerrufsmöglichkeiten gottseidank zum Schutz des Verbrauchers bestehen und dies hervorragend ist, gerade auch wenn man betrogen werden soll. Eine Anfechtung eines Vertrages ist deutlich schwieriger. Da lobe ich mir das Widerrufsrecht. Und klar - wenn ich 20.-/Monat für den Tarif zahlen muss und ich nach 14 Tagen das Zeug zurücksende und den Tarif genutzt habe, dann darf der Provider 10.-€ behalten. Ist doch keine Frage!
-
Sorry für die späre Rückmeldung und danke für die Diskussion.
Es geht mir um Onlineverträge, wie sie hier im Forum abgewickelt werden - ohne Handy.
Angenommen ich schließe einen T-Mobile-Vertrag ab, um mich von den Leistungen des Providers in meiner Region zu überzeugen und stelle fest, kaum LTE etc., kann ich dann innerhalb der 14 Tage vom Vertrag zurücktreten?
-
Ist nicht genau das Thema geht aber in die Richtung. Was ich nicht verstehe ist, sich auf solche
Spielchen überhaupt einzulassen. Ich "teste" doch nicht mit einem Vertrag rum, solche Spielereinen
mach ich mit Prepaid oder im Freundeskreis mit einem bestehenden Vertrag.Allein die ganze Kulanzgeschichte und "Widerrufsrecht" ist doch einfach nur nervig.
0170 : Du scheinst mir ziemlichlich schnell von "das ging mal bei mir" auf " also ist das
allgemein gültige Rechtslage zu schließen".Wie kann man ernsthaft erwarten, dass man ein einmal entsiegeltes Geräte - auch wenn es nicht mal eingeschaltet ! war - als "neu" oder "nur leicht bentzt" bewerten kann ? Sobald das Siegel gebrochen ist ist das Gerät in meinem Augen wertgemindert.
Die Rechtsauffassung bzw. das soziale (Un)gewissen verschiendener Forenteilnehmer gibt mir zu denken.
-
Wenn man es testen will, sollte man sich das vorher auch zusichern lassen. Ausserdem sollte man schauen ob LTE in dem Ort/Bereich verfügbar ist, nicht das man testet und testet und hinterher mitbekommt das es dort so oder so nicht funktioniert hätte...
Gruß Marco
-
...viele Beiträge sind hier sehr emotional, dabei geht es doch um die Sachlichkeit.
ZitatIst nicht genau das Thema geht aber in die Richtung. Was ich nicht verstehe ist, sich auf solche Spielchen überhaupt einzulassen. Ich "teste" doch nicht mit einem Vertrag rum, solche Spielereinen mach ich mit Prepaid oder im Freundeskreis mit einem bestehenden Vertrag.
Mit Prepaid kann man kaum LTE testen. Man will doch nicht die Katze im Sack kaufen. Meiner Meinung nach völlig legitim das Angebot 14-Tage testen. Jemanden bitten, mir seine LTE-SIM zu geben ist keine gute Idee.
In unserem Gebiert wird zB voller LTE-Ausbau gemeldet. Vor Ort sieht es aber dann doch leider anders mit dem Empfang aus.Mondlaub24 es ist nicht alles schwarz oder weiß- so einfach ist das nicht immer...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!