Kostenlose Prepaid bei eingehender Portierung?

  • Mein Mobilfunkanbieter, ein kleiner Provider, hat meinen Vertrag gekündigt, da er das Geschäft aufgibt. Nun hat er abgeboten, dass ich die Nummer kostenlos zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. Soweit so gut. Die Nummer ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, aber vielleicht gibt's ja Prepaidanbieter, die bei eingehender Portierung einen Guthabenbonus gewähren. Dann könnte ich den zumindest noch abtelefonieren.
    Gibt's sowas derzeit auf dem Markt?

  • Wer war denn dein alter Anbieter? In welches Netz willst Du denn und was soll Dein Tarif können?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Der vorige Anbieter war ein kleiner Provider im E-Plus-Netz. Sollte aber relativ unerheblich sein.
    Das neue Netz ist mir ziemlich egal; suche halt eine Prepaidkarte, die man bei eingehender Portierung kostenlos mit etwas Startguthaben bekommt. Verwendungszweck ist Abtelefonieren und SMS, keine Daten. Die normalen Discountertarife sollten also i.O. sein.

  • Nahezu alle Anbieter versüssen Dir das Mitbringen einer Nummer mit mindestens 25,- EUR oder dem entsprechenden Mehrwert an Minuten. Das dient ja normalerweise als Ausgleich für die anfallenden Kosten, die der Altanbieter verlangt. Dass Dir diese nicht entstehen, umso besser... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Darf man erfahren, welcher Anbieter im Netz von E-Plus?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!