Fonic ausgehende Anrufe gesperrt. Inhaberwechsel?

  • Ich habe über Ebay letztes Jahr eine Fonic-SIM erstanden. Es stellte sich heraus, dass die Karte zwar 15 € Guthaben hat, aber für abgehende Verbindungen gesperrt ist. Vermutlich liegt es daran, dass der registrierende Besitzer nicht sauber bestätigt werden konnte bzw. das Begrüßungsschreiben, das Fonic per Post versendet, zurückkam.
    Vielleicht ist der Erstbesitzer, auf den die Karte registriert ist (war ungleich dem Verkäufer), auch eine Phantasieperson.
    Wie auch immer... welche Möglichkeiten habe ich, die Karte wieder nutzbar zu bekommen? Die Logins für das Kundenportal habe ich, die funktionieren auch. Dort wird übrigens explizit angezeigt, dass die Karte für abgehende Verbindungen gesperrt ist und man den Kundenservice kontaktieren solle.
    Wenn ich nun die Karte auf mich umregistrieren lasse, hebt Fonic die Sperre vermutlich wieder auf. Aber das kostet offenbar 10 €, oder? Gibt's einen Weg, darum herumzukommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!