Kumpel wird dreißig Jahre und noch unverheiratet, was tun ?

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    komische Bräuche. Ich bin über 30 und finde es überhaupt nicht schlimm oder sonstwie bedenklich, nicht verheiratet zu sein. Ganz im Gegenteil. Heiraten ist (imho) ähnlich steinzeitlich wie dieser Brückenfege-Brauch.
    Aber damit steht man recht allein im konservativen Germanien ;) . Wollt ich nur mal sagen....


    d@niel


    Ich finde es auch absolut okay, mit 30 noch unverheiratet zu sein. Ich denke, es kommt immer darauf an, wo man lebt.
    Hier auf dem Land bei meinen Eltern gibt es so viele, die in meinem Alter mit ihrem Freund/ihrer Freundin zusammen wohnen und diese auch irgendwann heiraten... Das sind so Leute, die wirklich NIE aus dem Dorf raus kommen werden, hier zur Schule gegangen sind, ihre Lehre gemacht haben und auch irgendwann mal hier auf dem Friedhof liegen werden. In der Stadt ist das irgendwie anders. Da ist alles ein bisschen ungezwungener. Ich denke auch, dass es was anderes ist, wenn man studiert. Die, die ne Lehre gemacht haben, sind mit 18/19 schon richtig am Arbeiten und Geldverdienen und somit stehen sie viel schneller direkt im Leben! Und ich als Student genieße mein Leben dann noch richtig :D


    Und zu dem Kumpel: Da kannst du wenig tun! Bring doch einfach zum Geburtstag irgendeine Bekannte mit,bei der du denkst, dass sie zu ihm passen würde und stell sie vor!
    Entweder er findet jetzt ne Frau fürs Leben oder in einem Jahr, 2 Jahren oder vielleicht auch erst in 15! Aber krampfhaft suchen hat noch niemandem was gebracht!


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Also ich bin 35 und finde es prima nicht verheiratet zu sein. Man kann auch ohne das Stück Papier prima mit ner Frau zusammenleben.


    Was den Brauch des Fegens angeht wurde ich erstmals damit konforntiert, als ich aus dem schönen urbanen Ruhrgebiet in die niedersächsiche Provinzebene gezogen bin. Das Ganze ist für meinen Teil ne nette Gelegenheit mal wieder mit den Kumpels ein Bierchen zu zischen. Aber das wars auch schon. Ich bin froh dass ich nicht die Rathaustreppe fegen mußte (hab mich ins Ausland verdrückt :) ), kann mich auch anders zum Horst machen. Aber wems gefällt...

  • muss denn der Arme jetzt unbedingt verheiratet werden, nur weil er 30 ist und sonst aus irgendeinem nichtnachvollziehbaren Rahmen fällt?
    Mit Verlaub, aber das ist ja wirklich sehr urweltlich. Ich halte es immer noch für besser, z.b. mit 35 (oder 40 oder wegen mir 50) jemanden kennenzulernen und nicht zu heiraten, aber eine gut funktionierende Beziehung zu führen, als mit 30 des Rituals wegen irgendwen zu heiraten, mit dem man eh nicht richtig glück wird. Aber darum scheint´s ja teilweise gar nicht zu gehen. Hauptsache der jenige ist nun endlich verheiratet, die Leute geben Ruhe und alles passt ins kleinbürgerlich-dörfliche Bild. Dann können alle wieder warten, bis pünktlich nach Plan das Kind, das Einfamilienhäuschen und die Scheidung kommen. Leider kenne ich persönlich Fälle, bei denen es so zu laufen scheint.
    Hilfe! Ich könnt mich über sowas immer wieder ereifern.... tu ich aber nicht :D


    d@niel


    sorry wegen des OT. aber ich musst´s mal loswerden ;)

  • Wie wär's mit einer Abwandlung Deiner Sig:
    "Bück Dich Erlöserin, Wunsch ist Wunsch!" :D


    Da ich dem *%&$§ auch nicht viel abgewinnen kann, fällt mir da leider nix groß zu ein...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Es wird ja auch keiner bei uns gezwungen bis 30 zu heiraten. Es ist halt nur ein Brauch wie viele andere auch. Genauso wie man z.B. "Gesundheit" sagt wenn jemand niest (hat übrigens auch einen sehr interessanten Ursprung). Das Ganze ist ja auch nur ein kleiner Spass der auch nicht den ganzen Abend füllen soll sondern nur ein kleines Vorspiel für den Rest des Tages.
    Einer der mir übrigens auch noch eingefallen ist:


    - 30 Jahre Freiheit, wie lange noch ? :D


    Oder was gemein wäre:


    - 30 Jahre Freiheit und kein Ende in Sicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Es wird ja auch keiner bei uns gezwungen bis 30 zu heiraten. Es ist halt nur ein Brauch wie viele andere auch. Genauso wie man z.B. "Gesundheit" sagt wenn jemand niest (hat übrigens auch einen sehr interessanten Ursprung).


    Das sagt man übrigens schon längere Zeit nicht mehr.
    Lies mal den aktuellen Knigge... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Das sagt man übrigens schon längere Zeit nicht mehr.
    Lies mal den aktuellen Knigge... ;)


    "Den" Knigge gibt es nicht mehr sondern nur eine Vielzahl von Benimm-Bücher die sich auf den besagten Herrn beziehn.
    Ich wünsch den Leuten eh immer nur "Schönheit" :D

  • Hallo TTler.


    Am vergangenen Samstag war das besagte Ereignis und nun kann ich meine Ehfahrungen für die Nachwelt mal hinterlassen, auf alle die noch 30 werden.


    Um Punkt 18.00 Uhr trafen wir uns auf einer Kanalbrücke am Mittellandkanal um unser Geburtstagskind zum Arbeiten und zum Schwitzen zu bringen. Als Arbeitskleidung wählten wir dann doch ein T-Shirt was wir für ihn anfertigten, mein Vorschlag vom Ski-Anzug wurde leider abgelehnt (warum bloß?).


    Nachdem wir also ca. fünf Säcke Stroh, einen Sack geraspeltes Kunststoffzeug (sah wir Schaumgummi aus) und knapp zwanzig Kilo Kronkorken sorgfältig auf der Brücke verteilt hatten, ging es also für ihn an die Arbeit. Irgendwo darin war ein Schlüssel versteckt der eine Geldkassette für sein Geschenk öffnete.


    Wir haben ihn natürlich nicht alleine gelassen und standen mit kritischem Blick daneben, mit gut gekühlten Pils in der Hand :D ,und haben haben ihn tatkräftig angefeuert.


    Anfangen durfte er mit einer Zahnbürste :D . An allen Besen die er benutzte waren kleine Schluckfläschchen die er nebenbei verzehren konnte. Diese waren übrigens Marke Eigenbau, eines soll z.B. Senf mit Wasser enthalten haben. Sein Kommentar dazu: Ganz schön scharf :D . Alle Mixturen wurden aber voher auf Verträglichkeit überprüft :rolleyes: . Kurz darauf wurde ihm etwas warm und er mußte erstmal eine kurze Hose anziehen (ja er hatte bei knapp 30 Grad ne lange Hose an!). Wir erlösten Ihn und er durfte mit einer Klobürste weitermachen.


    Über den Handfeger (alle natürlich mit Schluckfläschchen ausgestattet) ging es dann zum Gelenkbesen. Sieht folgendermaßen aus: Ziemlich weit unten am Besenstiel war ein Kettengelenk eingearbeitet. Damit konnte man natürlich was wegschaffen :rolleyes: :D . Oder auch nicht.


    Aber jetzt gings los: Ein Kumpel hat aus einem fünf Meter Kantholz einen Riesen-Besen gebastelt der unten ein "paar" Borsten hatte. Als er das Ding durch die Gegend trug wurden Erinnerungen wach: "Jeder nur ein Kreuz - aus Leben des Brian" :D .


    Nach ca. anderthalb Stunden, was IMHO zu lang war, wurde er von seiner Nichte durch ein Küßchen erlöst. Somit konnte ein Kumpel seine Strassenkehrmaschine auspacken und die Brücke richtig säubern. Dann gingen zum gemütlichen Teil über.


    Also, auf alle kommenden 30er.


    Prost! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!