UMI X2, das neue Flagschiff unter den chinesischen Handys

  • Erstes Gerät mit MT6589 Quad Core CPU und 2GB RAM! 5.0 Zoll IPS Display, tolles Design, Android 4.2 Jelly Bean plus Google Play mit angepasstem UMI Look machen das neue UMI X2 zum derzeit besten chinesischen Handy.



    Technische Daten


    Netzstandards:
    GSM 850/900/1800/1900MHz, 3G/WCDMA 2100MHz


    SIM Schacht:
    Dual SIM (Dual Standby)


    SIM Lock:
    Nein


    Farbe:
    Schwarz und Weiß


    Betriebssystem:
    Android 4.2 Jelly Bean


    CPU:
    Mediatek MT6589 Quad Core 1.2GHz (UMI X2 Turbo Version 1,5GHz)


    RAM:
    2 GB


    Interner Speicher:
    32 GB


    Speichererweiterung:
    Max. 64 GB (microSD)


    Displaygröße:
    5,0 Zoll (ca. 12,7cm)


    Displaytyp:
    IPS (Multitouch)


    Displayauflösung:
    1080x1920 Pixel, 441ppi


    Gorilla Glas 2:
    Ja


    Kamera:
    13.0 Mega Pixel


    Frontkamera:
    3.0 Mega Pixel


    Blitz:
    LED


    Akku:
    2500mAh (Austauschbar)


    Sprachen:
    Deutsch, English, Türkçe, Nederlands, Italiano, Español, Português, Français, Pу́сски (Russian), Bahasa Indonesia, Bahasa Melayu, ไทย (Thai), Tiếng Việt (Vietnamese), 中文 (Chinese), (العربية (Arabic), 日本語 (Japanese), 한국어/조선말 (Korean)


    Bluetooth :
    Ja, 4.0


    W-Lan:
    802.11 B/G/N


    GPS:
    Ja


    G-Sensor:
    Ja


    Anschlüsse:
    Kopfhörer Anschluss (3.5mm), Micro SD (TF-Karten Port ), Lade-Port


    Gehäusematerial:
    Kunststoff/Aluminium


    Dimensionen:
    141 x 69 x 8mm


    Gewicht:
    125g


    Lieferumfang:
    1x Akku, 1x Datenkabel, 1x Ladegerät (DE-Stecker), 2x Displayschutzfolien



    Hier ein Hands up:
    http://www.youtube.com/watch?f…dded&v=rvo2cITKxck#at=555


    http://www.go2android.de/umi-x…it-unerwarteter-leistung/



    Und das ganze für nur 250-300€


    Ich habe es mal Bestellt :)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Nicht schlecht, könnte direkt wieder eine Alternative für mein neues Zopo P980 werden, da es mehr RAM hat...


    Bin also gespannt auf deinen Bericht!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Was ist das denn? Sieht super geil aus, habe davon aber noch niiie irgendwas gehört oder gesehen o.O bin ja wirklich mal gespannt, wie du davon berichtest.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Und, wie ist das Gerät so?


    Die ersten Eindrücke sind schon mal nicht schlecht :)
    Out of the Box hapert es noch mit dem GPS Fix, was bei einem Gerät mit China Settings normal ist und sich durch editieren der gps.config beheben lässt.
    Das Gerät kommt bereits gerootet.


    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange Gefällt's Dir?

    Ja, es ist in meinen Augen die schönere Ausgabe eines Samsung S4 :D
    Kein hässlicher "Hardware-"Home Button, Alle Taster auf einer Seite, Front durchgängig unter Glas (vgl. wie mein 808 nur leider kein AMOLED)
    Bin wirklich Angenehm Überrascht, habe bis jetzt auch keinerlei Verarbeitungs-, Pixel oder sonstige Fehler gefunden :top:
    Einzig der Lautsprecher ist ein wenig schwach auf der Brust.


    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange Wie sind die Fotos damit?


    Kann ich noch keine Aussage treffen, außer einem Schnappschuß um die Kamera auf Funktion testen hab ich damit noch keine Bilder gemacht (dafür hab ich das 808)


    Aber 12,6MP @ F 2.0 sollten ausreichen um min. in der 920/925 Liga zu spielen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange Läuft es flüssig?


    So flüssig wie Android eben laufen kann :D
    Größtenteils läuft es sehr flüssig, es gibt aber auch Funktionen wo es ein wenig ruckelt (typisch Android eben, nichts Gerätespezifisches) ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!