XBox One oder PS4

• Timba:

Was meinst Du mit Ladezeiten? Ich kann das noch nicht so richtig nachvollziehen.
    Natürlich dauert es nen Moment, bis man z.B. CoD spielen kann, also die Zeit, bis er den Spielstand samt Daten geladen hat, aber das ist doch bei PS4, PC usw. genauso. Ich sehe gerade nicht den Unterschied. Oder anders gefragt: Wie sollte es denn Deiner Meinung nach aussehen?
    Ansonsten startet die xbox ja in unter 10 Sekunden und das Menü samt der ganzen Apps ist doch äußerst flüssig.

@Ryse: Das habe ich noch nicht gespielt.
    Biser nur Forza, Fifa, CoD Ghost und Just Dance 2014 sowie die Demo von kinect sports rivals.

• Unter 10 Sekunden startet sie nur wenn man sie durchlaufen lässt. Dieser sogenannte Standby frisst fast 20 W/h = 40 Euro im Jahr nur für den Standby!. Ich habe ihn deshalb deaktiviert.

Gemeint ist vermutlich aber nicht die normale Startzeit die ist ja wirklich eher nebensächlich. Sondern das Laden von neuen Leveln. Die PS4 und die Xbox werden langfristig auf dem selben Niveau sein, habe ja beide eine 08/15 2,5" Festplatte drin. Die sind immer ungefähr gleich schnell. Ein PC mit einer SSD ist natürlich schneller. Und ein iPad lädt 2 GByte große Spiele auch schneller.

Konsolen werden in der Hinsicht also in nächster Zeit erst mal langsamer sein als brandneue PCs. Denke aber die Spiele werden optimiert, so dass sie während des Spiels nachladen. War doch bei PS3 und PS2 auch nicht anders. Viele Spiele kamen irgendwann ohne (sichtbare) Ladezeit aus.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Unter 10 Sekunden startet sie nur wenn man sie durchlaufen lässt. Dieser sogenannte Standby frisst fast 20 W/h = 40 Euro im Jahr nur für den Standby!. Ich habe ihn deshalb deaktiviert.

Kann man aber schon mal knapp halbieren, wenn man die xbox samt TV und Co. an einer Steckdosenleiste hat, die entweder per Schalter oder Zeitschaltuhr nachts vom Strom genommen wird.

@gaspode:
    Und, ja klar ist wahrscheinlich die Ladezeit von normalen Spielen/Leveln gemeint. Ist halt die Frage, was man da erwartet. Deswegen fragte ich nach. Soll jedes Spiel innerhalb von 5sek geladen sein? Das kann ja nicht mal der Highend-PC mit SSD, 16GB RAM.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Kann man aber schon mal knapp halbieren, wenn man die xbox samt TV und Co. an einer Steckdosenleiste hat, die entweder per Schalter oder Zeitschaltuhr nachts vom Strom genommen wird.

Ob das eine gute Idee ist? Die Xbox ist in diesem Modus ja faktisch halb an. Und teilweise sogar ganz wenn sie nämlich Patche lädt oder installiert. Wenn in dem Moment der Strom weg geht weiss ich nicht ob nicht wenigstens das Filesystem früher oder später inkonsistent ist.

• Chris:

Nun, ich finde Ladezeiten bei Forza oder bei DR von einem neuen Level mit bis zu 70 Sekunden schon latent frech.

Ich komme aber auch aus der Modul-Zeit, wie N64/SNES, PC-Engine. Da waren das Millisekunden..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ..ihr steckt mich ja schon n bissl an…und solangsam bekommi auch das „haben will“ gefühl..auch wenns bei mir um die ps4 geht :D

..mal schauen wann amazon n rls date für mein pack hat..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Yep kann es auch kaum noch erwarten, am Freitag Früh klingelt der UPS Mann mit meiner PS4.. freu mich voll.

Meine 2 Spiele für den Start sind da, kann also am WE los gehen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    @Ryse: Das habe ich noch nicht gespielt.
    Biser nur Forza, Fifa, CoD Ghost und Just Dance 2014 sowie die Demo von kinect sports rivals.

Ich such gerade den Download für die Demo von Kinect Sports Rivals. Darf ich fragen, wie und wo du an die Demo gekommen bist? Irgendwie gestalten sich die Suchergebnisse auf xbox.com eher unbefriedigend, was die Treffer angeht ^^

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Ich such gerade den Download für die Demo von Kinect Sports Rivals. Darf ich fragen, wie und wo du an die Demo gekommen bist? Irgendwie gestalten sich die Suchergebnisse auf xbox.com eher unbefriedigend, was die Treffer angeht ^^

Bei mir direkt auf der Startseite oben rechts im Dashboard ist so eine Werbung "Sei dabei bla bla" in etwa, dahinter verbirgt sich die Demo.

• Dead Rising 3 gefällt mir auch sehr gut. Die Massen an Zombies sind schon beeindruckend.
    Kaufen konnte ich es mit einem Trick in Österreich (einfach das Land umstellen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!