Totaler Telefonausfall seit dem 13.06.2013

• Totaler Telefonausfall seit dem 13.06.2013

Hallo seit dem 13.06.2013 geht von jetzt auf gleich mein Telefon nicht mehr .

Es ist ein Festnetzanschluss ich habe seit Jahren mein Vertrag bei Arcor

und ja die Rechnung ist bezahlt . Router ein paar mal an und aus

Telefon ein paar mal raus und wieder rein es tut sich nichts .Das Telefon

bleibt stumm .Es ist kein Freizeichen zu hören .Meine Basis hat einen

Anrufbeantworter und da geht alles bzw ich kann alte nachrichten abhören.

Es wurden Testanrufe von meinen Freunden gemacht sie bekommen alle

zu hören " dieser Anschluss ist vorübergehend nicht zu erreichen"

Das Fatale ich sitze zu Hause im Rollstuhl und bin sehr schwer Herzkrank

brauche also dringend mein Telefon . Handy kann ich vergessen wir haben

hier sehr viel Metall in den Wänden und kaum bis gar keinen Empfang .

Ich kann also nicht mit den Technikern sprechen . Mein Internet geht Gott sei Dank

sonst könnte ich hier ja nicht schreiben . Sind aktuell ausfälle in Berlin gemeldet ?

Nebenbei mein Internet eiert hier auch rum .

DSL-Download 2.554 kBit/s 319 kByte/s = zu gering

DSL-Upload 88 kBit/s 11 kByte/s = zu gering

Ping-Zeit 144 Millisekunden = befriedigend

Gesamtergebnis = gering

Mein Anschluss Arcor DSL Classic Paket 6000
    mit Komfort-Anschluss-Classic
    ISDN

Mein Sitz ist in 12309 Berlin

Hat jemand eine Idee für mich was ich machen kann ?

LG Angela 1961

• Vieleicht kannst du per EMail oder Kontakt-Formular mit deinem Anbieter Verbindung aufnehmen, damit der da evtl. einen Techniker bei Dir vorbeikommen läßt, oder Du hast die Möglichkeit das ein Wohnungs-Nachbar dort anrufen kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hat im Vodafone Forum keiner reagiert? Man müsste die Störung doch online melden können?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Alternative wäre ein temporärer VOIP-Account mit Festnetz-Rufnummer - etwa über SIPgate.

Habe ich auch und kommt gelegentlich zum Einsatz (zu Testzwecken - analog ist bei mir glücklicherweise noch nicht ausgefallen).

Dann wäre zumindest das gröbste Problem bereinigt und der Zeitdruck ist wech - auch wenn das telefonieren bei Codecs mit starker Kompression (wg. des geringen DSL-Durchsatzes) kein wirkliches Vergnügen sein dürfte.

Frankie

Edit:
    Grundlage des Problems könnte eine beschädigte (mgl. angebohrte, -gebrochene) Leitung sein. Das DSL-Signal käme noch schwach durch, für den Telefonbetrieb reicht es aber nicht mehr.

• TAL-Störung garantiert

wie sehen deine DSL-Werte denn normalerweise so im Durchschnitt aus? und schau dir mal, wenn möglich, die anderen Werte so an > Dämpfung und SNR Down- zu UpLoad wie auch die FEC und CRC Werte
    was du sonst noch machen kannst, deinen Anbieter so schnell wie möglich kontaktieren und von dem sich weiter erklären lassen was der als wahrscheinlich ansieht, sind bei euch im Haus (EFH / MFH) eventuell kürzl. neue Mieter eingezogen, welche nun ihren Tel.Anschl. bekommen haben > Schaltarbeiten am APL und im Hausnetz?

• Das Mittel der Wahl könnte evtl. die Belegung einer anderen Doppelader durch denjenigen sein, der den Anschluss originär zur Verfügung stellt - sofern noch eine freie Leitung verfügbar ist.

Für mich ist nur schwer vorstellbar, dass das Problem ohne einen Techniker im Außendienst gelöst werden kann.

Frankie

• Mit dem Rollstuhl kann man doch auch raus und von dort telefonieren? Oder ein Bekannter könnte anrufen, mit deinem Kennwort. Klingt irgendwie komisch, die Story.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Naja, Sie hat sich ja nicht mehr gemeldet. Vieleicht ist Jhr Problem schon längst beseitigt?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!