schuhprobleme - lösung:leder decksohle?

  • analog zu meinem brillenthread sehe ich mich "gezwungen" noch einen thread aufzumachen :(


    ich trage links eine 1cm dicke einlage - mein problem ist aber das im rechten schuh (trage turnschuhe) sich hinten in der sohle sowas wie ein krater bildet,dort wo der "hacken" mit der sohle in berührung kommt.


    kann man da was machen,oder muss ich auf einen schuh mit lederdecksohle wechseln? oder sollte ich damit einen arzt aufsuchen (denke nicht das ich einen arzt brauche dafür)?


    danke im vorraus!


    garbsener,der nicht vom schuster ausgenommen werden will :D

  • Geh zum Orthopäden, zücke Deine Versichertenkarte, er stellt Dir nach Vermessung des Fusses ein Rezept aus, damit gehst Du einem Schuster oder Sanitätshaus, und die werden Dir das passende Schuhwerk oder Einlage herstellen.

  • Sieht aber bei Turnschuhen nicht so gut aus, zumal Du dann immer auf dieses Paar Schuhe angewiesen bist. Habe mal 1 cm bei Turnschuhen anpassen lassen und diese Schuhe dann nie wieder angezogen.
    Mit Einlagen bist Du definitiv flexibler :D Aber auch diese sollten vom Orthopäden verordnet werden, nicht selbst rumexperimentieren

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • es ist eine orthopädische einlage die ich links trage (hatte vergessen das zu erwähnen) - die probleme treten wie gesagt auf der anderen seite auf :(

  • dann geh doch nochmal zu deinem arzt und zeig ihm das. vielleicht stehst du trotz einlage immernoch falsch, so dass du hauptsächlich das rechte bein belastest.

  • Geh zum Arzt!!!


    Du kannst Dir bei einem "falschen Gang" langfristig ganz andere körperliche Schäden einhandeln.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!