Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas am 28.12.2017 20:58
    Trotzdem bist du mit verschiedenen Nicks bis heute hier ;)



    Die Moderatoren verärgern ja auch die Leute:)
    finde ich interessant wie die Leute reagieren falls
    Sie ertappt werden






    Registriert seit: 27.09.2017
    Status: Junior Profi
    Beiträge: 299 (2.42 Beiträge pro Tag)
    Letzte 10 Beiträge: 29.12.2017 22:21:
    29.12.2017 15:24:
    29.12.2017 09:59:
    28.12.2017 21:48:
    28.12.2017 21:46:
    28.12.2017 16:58:
    28.12.2017 13:41:
    28.12.2017 06:44:
    28.12.2017 05:53:
    28.12.2017 05:43:

  • Und wie tun sie es, lieber Klaushei?
    Du hast nur ein Auszug aus dem Aktivitätenprotokoll wiedergegeben.


    Nebenbei halte ich es für sehr fragwürdig, neue Accounts rein der Annahme wegen, als Zweitaccounts zu bezeichnen.
    Wie stellt man denn genau fest, das hinter zwei oder mehr Accounts ein und die selbe Person steckt
    (Interessiert mich aber auch nur, wenn überhaupt, am Rande.)?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Wie stellt man denn genau fest, das hinter zwei oder mehr Accounts ein und die selbe Person steckt
    (Interessiert mich aber auch nur, wenn überhaupt, am Rande.)?


    Ich dachte du verwaltest selber mehrere Foren ?


    Nun, durch vergleichen der IP Adressen. Die Forensoftware kann identische IP`s auch automatisch erkennen und den Mod benachrichtigen, zumindestens wenn sie so eingestellt ist. Sollten mehrere den gleichen Rechner bzw Router nutzen und wenn einer davon ein spammer ist, werden logischerweise alle gesperrt :(

  • Ah, danke für die Aufklärung, auch wenn ich da selber hätte draufkommen müssen.
    Wobei eine IP-Adresse nicht Auskunft darüber gibt, wer gerade den Computer nutzt.


    Mehrere Foren betreibe ich nicht, sondern Internetseiten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Dann gibt es noch die Schreibweise an der man feststellen kann, ob es sich um die gleiche Person handelt.
    Es mag am Anfang vielleicht noch nicht auffallen, aber es fällt irgendwann auf. Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich keiner so gut verstellen kann.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Gut, wie du meinst.
    Freue mich, dass ich bisher noch nicht zu solch unlauteren Mitteln wie einen Doppelaccount anzulegen, greifen musste.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    Freue mich, dass ich bisher noch nicht zu solch unlauteren Mitteln wie einen Doppelaccount anzulegen, greifen musste.


    Freut uns auch, aber das klingt ja wie eine Drohung, klaus. Was könnte dich denn dazu treiben ? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Freut uns auch, aber das klingt ja wie eine Drohung, klaus. Was könnte dich denn dazu treiben ? :D


    Eine anregende Unterhaltung mit sich selber? :D

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Mh, wenn wir so weiter machen, schaffen wir das auch ohne das ich nur mit mir selbst reden muss. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    Eine anregende Unterhaltung mit sich selber? :D



    @ klausN80X,@ SAR
    ist dem so :confused: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!