ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Wirkt wie bei Stromberg, sich unglaublich ungeschickt selbst ins Gespräch bringen zu wollen. Dann muss jetzt noch das Abwiegeln kommen.
sein Ton hat sich merklich verändert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Wirkt wie bei Stromberg, sich unglaublich ungeschickt selbst ins Gespräch bringen zu wollen. Dann muss jetzt noch das Abwiegeln kommen.
sein Ton hat sich merklich verändert
Das ist doch im 'Wahlkampf' immer so.
Aber ein Wahltermin ist doch noch gar nicht verkündet worden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Das ist doch im 'Wahlkampf' immer so.
Aber ein Wahltermin ist doch noch gar nicht verkündet worden.
vom Besserwisser zum Sympathieträger wäre auch ein ziemlich weiter Weg
Timba wird von einigen so wahrgenommen und daran arbeitet er schon manchmal hart.
Er ist allerdings schwer in Ordnung, wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt oder immer sofort gleich persönlich nimmt.
Ein Rock'n' Roll Tough Guy eben. Davon gibt es hier einige Typen in TT.
Auch da reiben sich welche oder beißen sich andere die Zähne aus.
Aber man muss in TT ja auch nicht alles mit Samthandschuhen anfassen oder immer nur den langweiligen Konsens suchen. Einer Diskussion tut es oftmals gut, wenn Beiträge auch mal im Rahmen des guten Grundtons polarisieren.
Die Ausgangsfrage dieses Threads war und ist:
"Warum ist es in diesem Forum so still geworden?"
Da sich hier immer noch Seelen- und vor allem Geistesverwandte jeglicher Couleur finden und treffen scheint die Sachlage (momentan) doch nicht so bedrohend zu sein wie es der Threadtitel zu versuchen generiert. ![]()
Meiner Meinung nach täuscht Du Dich da, handyman. Die Situation ist unverändert. Vielmehr ist keine Bereitschaft da, sich sachlich zu beteiligen.
Nein,ich denke nicht,mein lieber Al!
Mein Post bezieht sich auch im Großteil direkt und unmittelbar auf deinen (Vor-)Beitrag. ![]()
(Er könnte auch durchaus Zynismus und Sarkasmus enthalten). ![]()
Zudem sollten wir mal versuchen wieder hier OT herzustellen und wenn ich mir die Vorseiten anschaue ist doch von einem User wieder genug "Kasperletheater" aufgeführt worden.
Ich versuche seit langem, das Topic wieder herzustellen (01.05., 05.05. und 07.05.)
Vielleicht solltest Du Dir mal genauer die Beiträge durchlesen.
Und was meinen Vorbeitrag angeht, ist mein Beitrag (er sollte die Personaldiskussion langsam abschließen) dazu gedacht gewesen, dass hier wieder über das diskutiert wird, was im Titel des Threads steht.
Aber die meisten in TT gefallen sich lieber darin, a) über Anregungen zu motzen oder b) über Personen, welche Engagement oder Mitwirkung andienen, zu lästern.
Vielleicht ist das Teil des heutigen Zeitgeists oder eine Bestätigung der typisch deutschen Neo-Biedermeier-Empörungskultur.
'Sollten' und 'hätten' und 'Kasperltheater' stellen für mich auch keine tatsächliche Wiederherstellung der Sachdiskussion dar. Das besteht darin, Argumente und/oder Vorschläge einzubringen.
Also, lieber handyman, wo bleiben Deine Sachbeiträge?
P.S. 1:
'OT' meint im übrigen 'Off Topic'. Und gerade das wollten wir doch abstellen, oder? ![]()
P.S. 2:
Zum Thema 'Die Situation ist unverändert. Vielmehr ist keine Bereitschaft da, sich sachlich zu beteiligen.':
Diese Aussage bezieht sich nicht nur auf diesen A&K-Thread. Sie ist mittlerweile leider symptomatisch für die TT-Unterforen und die jeweiligen Einzelthreads geworden. Ich bedaure das sehr.
Ich habe mir einen Überprüfungstermin auf den 20.06. gesetzt. Sollte der allgemeine Sachbeitragsschwund in TT weitergehen und sich die Majorisierung des Geplauders weiter verstetigen, werde ich meinen Premiumaccount (dessen Entgelt ich die ganzen Jahre sehr gerne gezahlt habe) wohl in einen Standardaccount wandeln. Grund: Das Geplauder möchte ich perspektivisch nicht mit meinen Beiträgen mit- bzw. weiterfinanzieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von derAL
Und was meinen Vorbeitrag angeht, mein lieber handyman, ist mein Beitrag (er sollte die Personaldiskussion langsam abschließen) dazu gedacht gewesen, dass hier wieder über das diskutiert wird, was im Titel des Threads steht.
Aber die meisten in TT gefallen sich lieber darin, a) über Anregungen zu motzen oder b) über Personen, welche Engagement oder Mitwirkung andienen, zu lästern.
'Sollten' und 'hätten' und 'Kasperltheater' stellen für mich auch keine tatsächliche Wiederherstellung der Sachdiskussion dar. Das besteht darin, Argumente und/oder Vorschläge einzubringen.
Also, lieber handyman, wo bleiben Deine Sachbeiträge?
Deine Vorbeiträge (Plural(!)) schließen diese sinnlose Personaldiskussion nicht ein,sondern beflügeln sie direkt und auch indirekt und sind auch nicht gerade sachlich.
Wenn du meinen eher harmlosen Folgepost zunächst völlig außer Kontext gebracht hast und ich ihn daraufhin konkretisiert habe und du dich wieder(!) plötzlich auf den Schlips getreten fühlst,dann ist das eben so.
Das Thema ist hatten wir schon mit deiner Signatur und der eines anderen Users,den du unbedingt belehren wolltest,und es ist auch für mich durch! ![]()
Ich dachte mein Vorschlag wäre im Gesamtkontext klar geworden,aber ich kann ihn noch näher bestimmen.
Zudem hat sich die Forumsleitung zu fast keinen der bisherigen Themengebiete geäußert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!