Talkline: Instant Messasing ausgeschlossen

• Es geht um den Tarif "Talkline Talk Easy 100 Minuten Telekom"

Dort steht in den AGB, dass Voip (das kenne ich so), P2P UND Instand Messaging (also auch Whatsapp) nicht Bestandteil des Vertrags sind.

Da ich Whatsapp intensiv nutze, ist das natürlich ein Punkt, bei dem ich mich vorher informiere, bevor ich den vertrag abschließe.

Ist das wirklich so,dass whatsapp nicht geht? Oder sind die AGBs einfach nicht up to date.

Bei 2 anderen Tarifen,die ich so kenne, steht da nichts von Instant M.

• Kann ich dir bei Talkline nicht sagen.

Wieso nimmst du bei dem Preis nicht gleich die Congstar Allnet Flat für 19,90€?
    Da geht Whatsapp auf jedem Fall

• Zitat

Original geschrieben von bigp4
    Kann ich dir bei Talkline nicht sagen.

Wieso nimmst du bei dem Preis nicht gleich die Congstar Allnet Flat für 19,90€?
    Da geht Whatsapp auf jedem Fall

Aber auch bei Congstar ist soweit ich weiß IM ausgeschlossen, funktionieren tut es trotzdem, man hat nur keinen Anspruch darauf, wenn es mal nicht mehr gehen sollte.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Ich hab schon im Netz gelesen, dass es bei einigen Anbietern der Fall ist, aber anscheinend überall noch funktioniert.

Sowas durch eine Portsperre zu deaktivieren würde einen riesen Shitstorm verursachen.

Wobei ich das bei meinem Tarif mit 3000 SMS nicht verstehe. Die verdienen ja durch SMS auch nix :D

• ist glaube ich eher durch den Rahmenvertrag mit dem Netzbetreiber so vorgegeben und wird von Talkline nicht wirklich verfolgt ...

Weitgehend harmlos ...

• Wenn Push geblockt wird, wird auch Whatsapp nicht 100% gehen, da es zum Teil den google Push Dienst nutzt.

Man kann WA dann zwar nutzen und sowohl Nachrichten schreiben als auch empfangen, die automatische Benachrichtigung bei neuen Nachrichten funktioniert aber nicht zuverlässig. Hatte selbst jahrelang einen solchen Tarif, in dem IM geblockt war. Mal kamen die Benachrichtigungen sofort, mal aber auch erst nach Stunden bzw. wenn ich die App manuell gestartet habe. Auf Dauer nervts.

PS: so ist es jedenfalls bei Android.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!