Benachteiligt teltarif den stationären offline Handel absichtlich?

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir auch viele Händler Kollegen unter uns haben frage ich mal ganz deutlich in die Runde.


    Mir ist schon desöfteren in kleinen Äußerungen aufgefallen, dass teltarif den stationären offline Handel in Shops - sagen wir nicht unbedingt schlecht redet, aber, zumindest kein gutes Wort darüber findet und teilweise auch mit Falschaussagen gezielt den Kunden vom Offline Abschluss fernhält.


    Bestes Beispiel im aktuellen Artikel über die Gettings Aktion von BASE.


    Der Artikel: http://teltarif.de/nr2/e-plus-…ngs-check/news/51433.html


    Man schreibt hier in den letzten Sätzen, dass der offline Abschluss ja eh nicht so rentabel ist, auch nicht mit Gettings Aktion - und das mit der Begründung, dass unter anderem ja auch eine Anschlussgebühr anfällt, die nur mit Verhandlungsgeschick des Kunden ggf. wegfällt.


    Nun muss ich mich fragen... Arbeitet man bei teltarif nicht mehr so gründlich wie früher? Seit wann gibt's denn beim BASE All In, um den es hier ja ausschließlich geht, ÜBERHAUPT eine Anschlussgebühr??


    Die gab es noch NIE beim heutigen All-IN.


    Aber Teltarif schreibt eindeutig, der offline Abschluss hätte eine Anschlussgebühr, die nur durch Verhandlungsgeschick wegfällt.


    Also, lieber gleich online abschließen, oder was? Ich empfinde das als einen offensichtlich ausgesprochen Nachteil für den Offline Handel, der noch dazu schlecht recherchiert und völlig falsch ist... Wie seht ihr das?


    Ich bin sowieso dafür, wieder strikte Trennung zwischen Online und Offline Abschluss einzuführen, so wie das bei o2 mal war.
    Ein Online Kunde kriegt offline keinen Service, weil er dafür nicht bezahlt. Schlicht und einfach gesagt..

  • Schreibs dem Marc Kessler halt schnell als E-Mail anstatt hier so nen Thread zu machen, da wäre mehr Leuten mit geholfen. Teltarif benachteiligt sicher nicht absichtlich irgendwelche Händler oder Vertriebswege.

  • Naja ... Ich sag's mal so - es ist nicht das erste Mal, dass ich solche Seitenhiebe entdeckt habe.


    Bevor ihr jetzt fragt, nein - auf die schnelle habe ich keine weiteren Beispiele. Aber, kam nicht das erste Mal vor dass da ganz gezielt vom offline Abschluss abgeraten wurde mit Hinweis auf Online Angebote, das finde ich nicht ganz korrekt, zumal es nicht mit Falschaussagen kombiniert sein darf. Meine Meinung!

  • Unabhängig vom verlinkten Artikel, der augenscheinlich wirklich nicht gut recherchiert ist (Anschlussgebühr), fehlen mir weitere Beispiele für Deine Behauptung.


    Davon abgesehen ist es schon ziemlich weltfremd, wenn man via online gestützter Werbung (gettings) zum örtlichen Base Shop gelotst wird, um dann mindestens 30,- EUR schlechter (3 Monate keine GG online = 90,- EUR zu 12x 5,- EUR sparen offline = 60,- EUR) dazustehen. Zusätzliches Sparpotenzial ala Qipu lasse ich mal vor... :rolleyes:;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Vielleicht liest ja jemand von dort mit, und vielleicht bessert man von deren Seite nochmal bisschen nach an den Schluss Sätzen...

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Naja ... Ich sag's mal so - es ist nicht das erste Mal, dass ich solche Seitenhiebe entdeckt habe.


    Bevor ihr jetzt fragt, nein - auf die schnelle habe ich keine weiteren Beispiele.


    Die haben mal interne Papiere eines NB zur Kundenkommunikation im Shop veröffentlicht, ich glaube zu joyn.


    Naja was soll´s, dass es mehrere Zielgruppen gibt haben die offensichtlich noch nie gehört. Ist auch egal, die Leserschaft von dort brauchste eh nicht im Shop, reine Ressourcenverschwendung. Ärgere Dich nicht :)


    Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Ein Online Kunde kriegt offline keinen Service, weil er dafür nicht bezahlt. Schlicht und einfach gesagt.


    Deshalb sollte man als Verkäufer/CCA hier und in anderen Foren keine InsiderTipps geben oder überhaupt supporten.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170


    Die gab es noch NIE beim heutigen All-IN.


    Es gab aber Ende letzten Jahres den all-in zum monatl. Preis von 27,50 Euro, bei dem ne Anschlussgebühr erhoben wurde.


    Zitat

    Original geschrieben von 0170


    Ich bin sowieso dafür, wieder strikte Trennung zwischen Online und Offline Abschluss einzuführen, so wie das bei o2 mal war.
    Ein Online Kunde kriegt offline keinen Service, weil er dafür nicht bezahlt. Schlicht und einfach gesagt..


    Das große Problem ist nur, daß kaum ein Online-Kunde überhaupt ahnt im Laden nicht mit Service rechnen zu können!
    Wenn ich nen Base-Vertrag habe, erwarte ich auch im Base Shop Hilfe zu bekommen.
    So ne Trennung kenne ich sonst in keinem Bereich.




    Zitat

    Original geschrieben von Educator


    Deshalb sollte man als Verkäufer/CCA hier und in anderen Foren keine InsiderTipps geben oder überhaupt supporten.


    Das finde ich alles zu schlicht und nicht besonders sozial. Muss denn immer alles in Wert gesetzt werden?
    Und hat es nicht sogar einen großen Wert, seinen Mitmenschen zu helfen?

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Zitat

    Original geschrieben von JuanMR
    Es gab aber Ende letzten Jahres den all-in zum monatl. Preis von 27,50 Euro, bei dem ne Anschlussgebühr erhoben wurde.


    Den gab's ausschließlich ONLINE.

  • Freu dich doch, daß es auch im mobilen Bereich weiterhin nennenswerten Stationärhandel gibt. Sich ausgerechnet hier darüber zu beschweren, wo kaum jemand stationär abschließt, das ist schon fast komisch. Die allermeisten Mitschreiber werden mit den unschönen Begleiterscheinungen des stationären Mobilfunkhandels vertraut sein und schon deshalb gern darauf verzichten. Die attraktiveren Online-Verträge kommen dann noch hinzu. Wenn jemand meint, daß man sich auch hier nicht offen äußern sollte, naja, dann soll derjenige das eben so machen, könnte sich dann aber wohl gleich besser beschränken auf das eigene Geschäft nicht direkt betreffende TT-Bereiche wie Hersteller- und Betriebssystemunterforen.


    Eine Trennung von Stationär- und Online-Kunden wird man wohl nie hinbekommen. Wenn am Laden groß und breit, möglicherweise sogar exklusiv einer der Mobilfunkanbieternamen dransteht, dann kann ein Kunde auch mit Fug und Recht dort im Fall des Falles Service erwarten. Ob der Laden tatsächlich eine echte Niederlassung ist oder aber ein reines Franchise, das kann er weder erkennen, noch muss es ihn interessieren.


    Und wer als stationärer Händler einen Bestandskunden mangels Gewinnbeitrages abblitzen lässt, der hat selbst gerade einen weiteren Stein zum schlechten Ruf beigetragen. Der abgeblitzte Kunde wird weder selbst ohne Not einen Vertrag im Laden abschließen, noch jemandem das empfehlen, wahrscheinlich aber das Gegenteil.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Zusätzliches Sparpotenzial ala Qipu lasse ich mal vor... :rolleyes:;)

    Zusätzliches Sparpotential im Shop: ADAC Rabatt - heißt monatlich 3€ weniger, auf 2 Jahre 72€ Ersparnis. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!