Offiziell: Samsung Galaxy S4 Zoom - 16 Megapixel, Xenon-Blitz, 10x opt. Zoom

  • Da wir bisher ja "nur" einen Spekulations-Thread zum Galaxy S4 Zoom haben, soll dieses Topic nun als Basis für weitere Diskussionen dienen. Da sich doch noch die ein oder andere Änderung im Hinblick auf die technischen Daten ergeben hat, halte ich das neue Topic auch für sinnvoll. Samsung hat am vergangenen Donnerstag auf dem "Galaxy & ATIV"-Event in London u. a. das Galaxy S4 Zoom nochmal "offiziell" vorgestellt (die proforma-Presseerklärung kam schon ein paar Tage vorher über's Internet).



    Technische Daten des Galaxy S4 Zoom:


    • - 16 Megapixel Autofokus-Kamera mit CMOS BSI-Sensor
    • - OIS (optical image stabilization)
    • -10x optischer Zoom
    • - Xenon-Blitz und LED-Leuchte für Videoaufnahmen
    • - Full-HD Videoaufnahmen mit 30 FPS
    • - 2 Megapixel Frontkamera
    • - Li-Ion Akku mit 2330 mAh, wechselbar
    • - Abmessungen: 125,5 x 63,5 x 15,4 mm bei einem Gewicht von 208 Gramm (Achtung - die Dicke bezieht sich wohl auf die "dünnste" Stelle des Geräts ohne Objektiv!!!)
    • - 4,3" Super AMOLED-Display, 540 x 960 Pixel bei 16,7 Mio. Farben (ca. 256 ppi Pixeldichte)
    • - Gorilla Glass 3 (Display und Kameralinse!)
    • - Cortex-A9 Dual-Core Prozessor mit 1,5 GHz
    • - 1,5 GB RAM-Speicher
    • - 8 GB interner Speicher, davon ca. 5 GB für den Anwender frei
    • - MicroSD Speicherkartenslot (bis zu 64 GB)
    • - MP3- & Videoplayer
    • - 3,5mm Klinkenbuchse
    • - Android 4.2.2 Betriebssystem mit TouchWIZ-Oberfläche
    • - Bluetooth 4.0 A2DP, LE
    • - WLAN 802.11 a/b/g/n, dual-band, WiFi-Hotspot, WiFi-direct
    • - NFC
    • - Infrarot
    • - MicroUSB 2.0
    • - FM-Radio
    • - Dropbox-Anbindung (50 GB freier Speicher im "Lieferumfang")
    • - Verfügbare Farben: white frost, black mist




    Zum Release-Datum hat Samsung bislang noch keine Angaben gemacht, es kann aber damit gerechnet werden, dass das Gerät noch im Quartal 3 2013 auf den Markt kommt. Preislich wird die UVP seitens Samsung bei ca. 450,- bis 500,- €uro liegen. Der Straßenpreis liegt dann wie bei Samsung üblich um die 400,- bis 440,- €uro (ggf. stark fallend, je nachdem wie das Gerät auf dem Markt angenommen wird).



    Quelle Informationen: gsmarena.com
    Quelle Bilder: Google-Bildersuche

  • Die 15,4 mm beziehen sich klar auf das Gehäuse an sich, Handgriff und Objektiv stehen eben vor.
    Am Objektiv sollten es 27,5 mm Tiefe sein, was ich für ein 10x Zoom (übrigens 24-240 mm, f 3,1 - 6,3 ) noch recht schlank finde.


    Zudem wird die Tiefe für einen multifunktionalen Zoomring genutzt, analog dem iFn-System an den NX-Objektiven :)


    Dass das Objektiv gegenüber dem Lautsprecher liegt, mag beim Telefonieren seltsam ausschauen:
    http://www.chip.de/bildergaler…erie_62621654.html?show=4
    bzw. nur das Bild:
    http://www.chip.de/ii/632643507_705e56041d.jpg

    Grüße, -RR-

  • ich hätte jetzt zwar keine Verwendung dafür, aber sieht doch im Gegensatz zu den ganzen Basher-Posts in anderen Foren gar nicht so schlecht aus?! :)

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Anscheinend soll das Ding ab morgen/übermorgen in UK erhältlich sein. Was mich allerdings bisher etwas komisch stimmt ist die Tatsache, dass das Gerät bislang weder auf der UK noch auf der GER Homepage gelistet wird. Nichtmal das Handbuch ist online (das bekommt man sonst immer locker 4 Wochen vorher online :D )

  • Das Galaxy S4 Zoom ist tatsächlich seit gestern offiziell in UK erhältlich. Pünktlich zum Start wurde das Gerät auch auf der Internetpräsenz eingestellt; d. h. wir können nun ein bisschen in den offiziellen Daten samt Promo-Bildern schmökern :D


    http://www.samsung.com/uk/cons…es/android/SM-C1010ZWABTU


    Sogar die Bedienungsanleitung gibt's da schon *hrhr* :D


    Edit:



    Pluspunkte:


    1) Im Videomodus kann das Zoom-Geräusch reduziert werden, sodass es nicht als sehr störend während der Aufnahme empfunden werden soll
    2) Sprachbefehle im Kamera-Modus möglich (z. B. Foto schießen beim Stichwort "Smile" o. ä.)
    3) Wer hätte es gedacht: Sehr umfangreiche Kamera-Modi (u. a. Experten-Modus für eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten).



    Minuspunkte:


    1) Videos nur mit einer Begrenzung von maximal 25 Minuten möglich (gut - längere Videos werde ich wohl kaum machen; aber warum diese Begrenzung?)
    2) Keine LED Visualisierung auf der Front des Geräts für verpasste Ereignisse

  • Sind echt gute Bilder vom Zoom, danach gefallen mir die vom One am besten. erschrecken ist, wieviel beim S4 ausbleibt beim Bild :eek: :flop:


    AD1: Ich konnte auf der Seite kein Zoom finden, oder bin ich blind? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!