Lohnt sich ein Umstieg vom Lumia 800 auf das Lumia 520?

  • Lohnt sich ein Umstieg vom Luma 800 auf das 520er?


    Mich würde vor allem die Kamera und die Akkulaufzeit interessieren.


    Was sagen die 520-Besitzer? :)

  • Es dürfen gern eigene Threads zu solchen Fragen aufgemacht werden. Das muss nicht in einen pickepackevollen Sammelthread geschrieben werden. :) [Daher habe ich das mal extrahiert ;)]

  • Und ich dachte ich hätte schon ein :apaul: :gpaul: !
    Was macht mein Posting als Thread im Forum!!?? :D

  • Da kannst'e mal sehen! :D Nee, im Ernst: Das hat sich irgendwann mal eingebürgert, alles in die fetten Sammelthreads zu packen. Letztlich ist das aber nur selten sinnvoll. Besonders für die Suchfunktion sind solche einzelnen Threads deutlich besser. Soll heißen: Trau Dich/traucht Euch eigene Threads zu erstellen, wenn es um neue Fragen geht. :) :top:


    So, und nun aber BTT. ;)


    Und dazu will ich auch mal eine Kleinigkeit beitragen: Legst Du Wert auf einen LED-Blitz? Das 520er hat leider keinen. :(

  • Das 520 soll eine ziemlich bescheidene Verarbeitingsqualität haben. das Display ist zudem um Welten schlechter als z.B. Lumia 620. Maps sind nur für DACH und die Kamera ist nicht der Bringer. Nimm lieber Gleichheit 620

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Habe mal Bilder vom 520 Hochgeladen finde die Kamera Ok kein Überflieger aber für Schnappschüsse reicht es .Das Display spiegelt und ist nicht so Kontrastreich .
    Im Freibad unter praller Sonne musste ich schon seitlich eine Hand vorhalten damit ich was sehen konnte.Ich bin zufrieden zumal ich bei ner MM Aktion 111€ bezahlt habe .Für mich ein klarer Aufstieg vom Galaxy Ace kommend .


    http://s7.directupload.net/file/d/3297/2ryqf35b_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3297/pqrghbdj_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3297/di4ptwkr_jpg.htm

  • als Lumia 800 Besitzer ist das 520er auf jeden Fall ein deutlicher Abstieg , die Kamera ist vorallem bei nicht optimalen Lichtverhältnissen deutlich schlechter auch das Display fasst sich plastischer an und ist um Welten schlechter was Kontraste und Schwarzwert betrifft, also wenn du auf ein Winphone 8 umsteigen willst vom Lumia800 dann schau lieber nach 620er oder gleich 720er (etwa 320€) das spielt dann zumindest bei Display , Kamera und Akkulaufzeit in der selben Liga wie das Lumia800


    der einzige wirkliche Grund für das 520er ist der sehr sehr günstige Preis

  • MMn. lohnt sich der Umstieg nicht. Die WP8 Oberfläche hat das L800 seit dem Update auf WP7.8 aucherhalten. Wenn umsteigen, dann gleich zu L820.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    MMn. lohnt sich der Umstieg nicht. Die WP8 Oberfläche hat das L800 seit dem Update auf WP7.8 aucherhalten. Wenn umsteigen, dann gleich zu L820.


    +1 ...würde in dem Fall auch zum 820er greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!