Samsung S4 vs. HTC one

• Servus miteinander,

ich habe mir nun beide Geräte mehrmals angesehen..jedesmal werde ich unsicherer.
    Zuerst war klar, nach 2Jahren HTC Sensation muss nun ein Samsung her.
    Mir ist egal ob das Handy Alu oder Plastik ist.
    Ich war mit dem HTC nicht soo zufrieden, viel ruckeln, oft Probleme mit versch. Funktionen etc...
    Wobei ich denke dass es nicht weiterhin so sein muss dass ich mit HTC unzufrieden wäre. ich bin trotzdem für beide offen.

Was mir am S4 besser gefällt...
    -14mp Cam
    -größeres Display und liegt für mich besser in der Hand
    -Design der Tastatur bei Messages
    -auswechselbarer Akku (wichtig für mich)
    -längere Akkulaufzeit
    -Speicher erweiterbar

Was mich am ONe sehr reizt, und das vermisse ich am S4:
    -ZOE
    -Boom Sound
    -Blink Feed

Diese 3Sachen fehlen mir beim S4. klar könnte man sagen, die Mehrheit überwiegt doch positiv fü rmich beim S4..allerdings wären mir die 3Dinge vom ONE echt sehr wichtig.

ich habe seither meine Handycam nicht viel genutzt..da ich eine gute Digicam habe.
    aber wenn ich z.b. das S4 hätte mit so einer guten Cam, würde ich es öfter nutzen.
    Ebenso die Funktionen wie ZOE etc. aber hier ist ja die Cam nicht sooo gut.
    lohnt das überhaupt?
    was meint ihr?

• Hi,

bin auch zur Zeit dabei vom S4 zum HTC One zu wechseln. Was mich am S4 stört ist das Plastikgehäuse, es wirkt irgendwie langweilig. Klar kann man den Akkudeckel wechseln und einen Aludeckel drauf machen aber trotzdem.

Das One sieht auf den Fotos ganz gut aus. (hatte es noch nicht live in der Hand) .

Da ich oft Musik und Videos übers Handy höre bzw. schaue, macht mich der angebliche gute Sound von One, schon an :):)

Keine Ahnung ob der Wechsel wirklich gut ist

:confused: :confused:

• Hallo,

Von der reinen Haptik und Optik gesehen, würde ich sofort das HTC One nehmen. Aber das ist reine Geschmackssache.

Mittlerwiele stört mich der Plastik-Akkudeckel beim S4, wie auch vorher beim S3 & S2 überhaupt nicht mehr, warum auch. Wenn der beschädigt ist, kaufe ich mir für 5,- Euro einen neuen und gut ist, dann kann ich mir sogar die Farbe aussuchen.

• moin moin,

also wie gesagt, das plastikzeugs macht mir nichts aus.
    mir fällt eher die entscheidung schwer, da ich z.b. beim s4 warscheinlich dinge wie zoe oder blink feed vermissen würde.
    andererseits..es gibt ja auch "action drama.."etc funktion beim s4. das ist ja ähnlich, oder?
    wisst ihr zufällig ob die fehler bei der funktion schon behoben sind? habe gelesen dass das mit den action fotos nicht so rehct funktioniert haben soll.

ansonsten lege ich eigentlich wert darauf dass man den akku wechseln kann...
    das ist mir schon wichtig..von dem her sollte ich das s4 nehmen.
    andererseits ärgert mich die tatsache etwas, dass das s4 halt nur bedingt neuerungen ggüber dem s3 aufzuweise hat.
    was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!