Thread für interessierte Webuser: Warum man(n) Adblock plus nicht nutzen sollte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Darauf geht er in dem Link, der einen Posting über Deinem steht, ein.


    Auf die ersten beiden Punkte mehr oder weniger aber auf jeden Fall kindlich und unreif, dann kommt:

    Zitat

    Blablabla … Ping-Pong liegt mir nicht, ich werde auch mit diesem Werbe-und Pressemeldungs-Slang nicht warm.


    Dann wird man auf eine Linkliste verwiesen, wobei die meisten Seiten sich auf seinen "Rechere"-Artikel beziehen (Umlaute sind ihm komplett unbekannt).
    Der restliche Beitrag fällt in die Kategorie Verleumdung und persönliche Hetze ala Stürmer (Volle Namensnennung der Beteiligten).

  • Ich glaube, dann hast du einen anderen Artikel von Pallenberg gelesen, denn dass hier:


    Zitat

    Der restliche Beitrag fällt in die Kategorie Verleumdung und persönliche Hetze ala Stürmer


    geht mal gar nicht.


    Zitat

    (Volle Namensnennung der Beteiligten).


    Ist


    a) nicht verboten
    und
    b) ist die Gegenseite keinen Deut besser.


    Bringe lieber Argumente und weniger Stammtisch.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Sorry aber dein hochgelobter Artikel ist größtenteils Stammtischniveau:


    Zitat

    Ganz ehrlich? Ich frage mich langsam wirklich, Herr Faida, wie man sich als erwachsener Mensch gegenueber der Presse so zum Affen machen kann und ob Kaltschnaeuzigkeit und Dreistigkeit die wichtigsten Kriterien fuer Menschen in Ihrer Position sind.


    oder hier aus dem ersten Artikel:

    Zitat

    Wow. Grosse Worte. Und ein unbekannter Wohltaeter. Ruehrend, ich hab’ Pippi in den Augen.


    Dazu kommen dann noch Begriffe wie Mafia und Guerilla. Würde die Bildzeitung sowas bringen währe das Geschrei groß.


    Und es ist sicherlich kein Zufall wenn in jedem Absatz des Artikels mindestens einmal der komplette Name auftaucht. Als kritischer Zeitgnosse macht man sich dabei seine Gedanken. Es werden dabei nicht nur die Geschäftsführer von Eyeo GmbH geoutet, sondern auch einige Mitarbeiter und das geht gar nicht.


    Trotz seiner ganzen Fakten endet jeder zweite Satz mit einem Fragezeichen, nur um seine Fakten nicht untermauern zu müssen.
    Die Artikelreihe mit dem medialen Marketing über Kanäle die zum Thema Werbung nicht unbefangen sind (bekannte Blogger, Tageszeitungen & andere Onlinedienste) beschuldigt dann AdblockPlus dem "Guerilla-Marketing" - Eins muss man ihm lassen, in Sachen Onlinemarketing macht Pallenberg/mobilegeeks keiner was vor.


    Hinter mobilegeeks steckt übrigens laut Impressum die


    New Media Publishing & Consulting Ltd.
    11F, 289 Nanjing East Rd., Sec. 3,
    105 Taipei, Taiwan, R.O.C.


    Sehr seriös, oder?

  • Ich glaube, die líest die Story nochmal genau durch, dann klären sich


    a) alle deine Fragen
    und
    b) deine Vorwürfe


    Das MG/Pallenberg im Impressum Taiwan zu stehen hat, ist normal, denn:


    Tada, mobilegeeks sitzt in Taiwain, hat da die Büros und zahlt Steuern und macht daraus auch kein Geheimnis. Nutzt kein Pseudoforum wie ABP, oder geheime Geldgeber, die "scheinbar" (:-) Scheinidentitäten nutzen.


    Ich weiß: Klingt für dich natürlich wieder komisch, ist aber so.


    Daher gilt Satz 1: Erstmal lesen und einen Überblick verschaffen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • So einfach ist das nicht. Hinter Adblockplus steckt eine dt. GmbH mit entsprechenden Veröffentlichungspflichten. Mobilegeeks versteckt sich hinter einer taiwanesischen Briefkastenfirma. Da mobilegeeks eindeutig Leser in Deutschland anspricht muss die Seite dem Telemediengesetz entsprechen. Sowohl das Impressum als auch die Datenschutzerkärung (ext. Trackingdienste) genügen nicht dt. Gesetzen.
    (Sowohl Adblockplus als auch eyeo haben keine ext. Trackingdienste auf ihren Seiten)
    Viele seiner Rechereergebnisse beruhen darauf das eine dt. GmbH deutlich transparenter als eine taiwanesische Ltd. ist. Daher kann man nicht wissen ob mobilegeeks geheime Geldgeber hat oder zur Steuerhinterziehung verwendet wird.
    Wenn man von anderen max. Transparenz und Geschäftsgeheimnisse (Investoren, Geschäftspartner) fordert sollte man bei sich (Ansprechpartner, Datenschutz) anfangen.


    Pseudonyme wie Timba69 und bqs2000 sind außerhalb von geschäftlicher Korrespondenz, Facebook und Google+ Standard im Internet und im Datenschutzgesetz verankert.


    Jeder Forenbetreiber hat in seinem Forum Hausrecht und kann dort schalten und walten wie er will.


    Und nein Artikel in Kindergartendeutsch mit plumben Anschuldigungen klären meine Fragen nicht.


    Mit solchen Aussagen wird er noch unglaubwürdiger:

    Zitat

    Wenn nun z.B. ein Till Faida oeffentlich immer und immer wieder ein Umdenken von allen werbefinanzierten Internetseiten auf der ganzen Welt einfordert, dann darf man sich diese Person ruhig ein bisschen genauer anschauen und sich fragen, warum der Mann das will. Eine mal schnell aus dem Boden gestampfte GmbH gibt da zur oeffentlichen Meinungsfindung nicht viel her und bildet oft nur eine schoene Huelle mit Firmenlogo, Logo auf dem T-Shirt, schicken Bueros mit Plexiglas-Namensschildchen und dem mittlerweile tausendfach durchexerzierten Start-Up-Image.


    Was er seinen Lesern verheimlicht: Für seine Limited benötigte er nur einen Anwalt zur Gründung, für eine GmbH 25000 EUR Stammkapital und einen Notar. Solche Falschaussagen ziehen sich durch den ganzen Artikel.

  • Und, was beweist das deiner Meinung nach? Das eine deutsche GmbH mit einer Webseite mehr Vertrauen ausstrahlt, als eine ausländische Webseite?


    Buahahha, ich lache mich tot. Echt.


    Hoffentlich nutzt du kein ebay, amazon, google, Facebook, Twitter, und Freemailer (Email). Alles böse Webseiten, da sich nicht der deutschen Gerichtsbarkeit unterliegen.


    Was ich ich vergesse: Wenn eine deutsche Firma eine deutsche GmbH hat, dann dürften ja nie unseriöse Praktiken im (deiner Meinung nach deutschen) Internet auftauchen, deiner geschätzten Meinung nach....


    Tun sie aber, was bedeutet das wohl?.... Überdenke einfach mal deine Weisheiten, bevor du sie öffentlich postest.



    PS: Arbeitest du für ABP?
    PSS: Lies dich lieber nochmal in die Gesetzgebung ein, insbesondere, wann und wo welche Gesetze gelten. Ich brauche das nicht, denn ich weiß es.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Gestern in einem Nebensatz gelesen, daß das ABP-Werbeprogramm 2011 eingeführt wurde. Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, warum ich das aktuelle Gezeter darum nicht so recht nachvollziehen kann. Die Wahlmöglichkeit war bei der ABP-Installation eben überhaupt nicht versteckt oder missverständlich untergebracht, ich hatte es mangels innerer Verbundenheit zu Werbung oder ABP nicht angewählt. Und seit diesem Zeitpunkt vor zwei Jahren war es nie wieder ein Thema gewesen. Und nun kommt jemand mit einer großen Klappe daher und verbreitet diesen Schalter und die bei dessen naheliegender Nichtanwahl von vornherein nicht zur Geltung kommenden Eigentümlichkeiten als Skandal sondergleichen. Wenn ich und andere Nichtexperten das ohne weiteres im Griff haben, dann dient die aktuelle Diskussion neben Erkenntnisgewinn hauptsächlich der Erheiterung. Und wenn dann die suggestiven Skandalisierer Nichtzustimmern Unkenntnis, Gesetzesverweise, eigene Unfehlbarkeit, professionelle Verbindung zur Skandalursache, Legasthenie, Gehtmalgarnichts und was weiß ich noch unterstellen, nunja, dann fehlt eigentlich nur noch das Popcorn zur angemessenen Würdigung des stattfindenden Schauspiels. (-:=

    Je suis Charlie

  • Nun, wenn das deine Sichtweise ist, ok. Aber noch einmal deutlich: ABP ist kein Werbeblocker, sondern ein Werbesetzer.


    Aber du bedenkst scheinbar nicht die Folgen. Und wenn ABP aus ihrer Sicht so stark und dreist sein kann, um bei großen Verlagen vorstellig zu werden, um diese gelinde gesagt "unter Druck zu setzen" dann kannst du dir ja vorstellen, wie das Netzwerk aussieht. So etwas macht man(n) nicht ohne Grund.


    Selbst wenn der Schalter nicht aktiv ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, ABP zu nutzen, im Gegenteil.
    Jeder der 50 Millionen Nutzer trägt dazu bei, das ABP eine heimliche Marktmacht darstellt. Und ich glaube, das minimum 50% der User den Schalter gesetzt haben.


    Scheinbar sind die Deutschen auch solch eine Offenheit, auch der Medien, nicht gewöhnt. In den USA und anderen Ländern ist das Usus und trägt tatsächlich zum besseren Verbraucherschutz und Diskussion darüber bei.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Selbst wenn der Schalter nicht aktiv ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, ABP zu nutzen, im Gegenteil.
    Jeder der 50 Millionen Nutzer trägt dazu bei, das ABP eine heimliche Marktmacht darstellt.

    Welche(n) alternativen Werbeblocker empfliehlst du und warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!