P800: Datenbank kann nicht geöffnet werden

• Soweit komme ich doch gar nicht. Das Gerät wird als neues erkannt (von sync-station-Einstellungen). Ich kann einen Namen angeben (mein P800 o. ä.) und danach ist schluss.
    Ich habe noch keinen einzigen Einstelldialog gesehen. Auf keiner Maschine und auf keinem Betriebssystem.
    Ich glaube nicht, daß das Programm von der Outlook-Datenbank spricht. Sondern erstmal versucht, das Gerät an seiner Seriennummer zu identifizieren und das haut nicht so richtig hin. Man kann ja auch mehrere anschließen. Da muß der syncer ja unterscheiden.
    Was diese Hyroglyphen (oder so ähnlich :D) angeht, die hab ich in der Registry des Rechners unter der UID des Gerätes stehen.

Das Backup funktioniert deswegen wohl auch nicht. Wenn das Backupprogramm geöffnet wird steht bei mir rechts nur N/A. Kann mir jemnad sagen, was da sonst stehen sollte (an Geräteinformationen):( ?
    Gibt es ein Proggi mit dem ich die "Basisdaten" irgendwie mal auslesen kann? oder ne Diagnosesoftware?

• sycorax:

Nuh mah' langsam unn nix durcheinander bringen ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du schon Proggis auf Dien P800 "gezaubert. Richtig ? Wenn Du das P800 in die Dockinstation steckst, dann kommt unten im Tray (mit tray ist der Bereich unten links neben der Uhr des Desktop-PC's gemeint) das blaue P800 zum Vorschein(der schwarze Doppelpfeil im Tray wird "lebendig"). Richtig ?

Rechte Maustaste auf das P800 (im Tray, nicht auf das Richtige:D ) sollte ein "Kontextmenü" zeigen. Komsst Du bis dahin ? Oder hakt es da schon vorher, da er Dich nachdem Namen des Handys fragt (er ? wer ist er ? Natürlich der Desktop-PC:p )

Solltest Du dieses Menü bekommen, dann kannst Du unter "Sync-Station-Einstellungen das vornehmen, was ich oben beschrieben habe.

Wenn nicht, dann sage mir mal bitte GENAU, was passiert, wenn Du das P800 in die Docking-Station packst ("arbeitet" der Doppelpfeil ? Kommt das P800-Icon im Tray? Fragt er nach einem erkannten Handy ? Welche Dialog-Fenster ercheinen auf dem Desktop-PC ? usw, usw.)

Am Besten DU listet das eins nach dem Anderen auf (Klingt schon fast nach Hausaufgaben, oder ?)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Hi Arniebirdy!

Problem hat sich erledigt: Hab gerade das Firmware-Upgrade einspielen lassen und alles funzt:top:

Wichtig: Die Hyrogüphen aus der Registry (UID) haben sich in einen sehr schönen mehrstelligen Zahlencode verwandelt :D

Ergo: Eine interne Datenbank des Gerätes war im Eimer......

Ich danke Euch allen soweit für die engagierte Hilfe! Denke, daß ich demnächst auch noch etwas mehr Content liefern kann!

cu
    sycorax

• o.k.o.k.... Du hast es geschafft....ich weiss nichtmehr weiter :(

DIE Situation kenne ich noch nicht. Entweder, das Gerät wird zwar verbunden, aber der Dialog (geben Sie einen Namen für das Gerät..") erscheint nicht (Firewall-Problem).

Oder das Telly wird an dieser Stelle "benamt" und...dann geht's.

:confused:

Hast Du eine Möglichkeit, ein anderes P800 auszuprobieren ? Damit könnte man dann wenigstens ausschliessen, daß der Rechner nicht will und feststellen, daß es sich tatsächlich bemi P800 um den Fehlerverursacher handelt.

Komisch ist allerdings, daß der bei der namensvergabe abbricht und es anschliessend unter diesem namen "erkennt".

Was passiert denn, wenn Du bei der Frage nach dem "wollen sie jetzt alles einstellen?" erst mal "nein" sagst ?

Ansonsten würde ich einfach "ja" zu einem Tausch des Gerätes sagen...Aber irgendwie bleibt da dieses komische Gefühl, daß das P800 gar nicht "Schuld" ist:cool:

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Habe ich da jetzt geschlafen ? Offensichtlich !

Deinen letzten Beitrag habe ich einfach "überlesen":apaul:

Okey dokey...dann viel Spaß mit Deinem "neuen" P800

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!