Erfahrungen mit Vodafone in der Region Köln/Bonn?

• Hallo,

da mein alter Vertrag ausgelaufen ist und aktuell hier im Werbeforum noch der RED M verschleudert wird, überlege ich im laufe des Tages noch den Vertrag abzuschließen. Nach dem Handyverkauf würde ich auf rechnerisch ~12 Euro im Monat für die All-Net-Flat inkl. SMS-Flat und 2GB Daten kommen. Meiner Meinung nach konkurrenzlos günstig.

Nun frage ich mich allerdings ob hier jemand aktuelle Erfahrungen zum Vodafone-Netz in der Region Köln/Bonn hat (Schwerpunkt für mich: Köln)? Daten fließen reibungslos? Telefonie auch? Jemand Erfahrungen mit LTE? :) Bewege mich unter anderem sehr viel in der Kölner Innenstadt! :)

Da ich gerne noch heute den Vertrag abschließen möchte, kommt ein Test mit einer Prepaidkarte leider nicht mehr in Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe und ich freue mich über jede Antwort! :top:

• Ja, habe aktuelle Erfahrungen, außerdem berichtet ein guter Freund regelmäßig. Insgesamt ist es eher schlecht als recht, zumindest auf GSM und UMTS bezogen. Oft überlastet, Empfang oft nicht besser als mit E-Plus oder O2...wobei diese Erfahrungen insbesondere für Bonn sowie Rhein-Sieg-Kreis (rechts sowie links des Rheins) gelten!

• Ich kann mich in Köln nicht beklagen. Datenfluss ist gut, Empfang auch. Keine Probleme.

Einzig, dass in Gebäuden eher GPRS-Empfang ist stört mich.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke für die Antworten! Das ging ja richtig schnell! :top:

Ray
    Also wenn UMTS-Empfang vorhanden ist, stimmt die Geschwindigkeit? :) Hast du in letzter Zeit zufällig mal Speedtests gemacht? :)

• Für mich stimmt die Geschwindigkeit. Speedtests habe ich noch nie gemacht, verlass mich da eher auf meinen sujektiven Eindruck. Speetest sind eh nur eine Momemtaufnahme, 5 min. später kann alles schon wieder anders sein.

Ich wohne in Köln und bin viel im Köln/Düsseldorf/Neuss/Mönchengladbacher-Raum unterwegs und bin mit Vodafone (1&1) zufrieden. Hab erst kürzlich 24 Monate verlängert.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke dir! :top: Eine letzte Frage habe ich aber noch an dich. ;) Weißt du zufällig ob Vodafone in der Kölner U-Bahn UMTS ausgebaut hat?

• Hi,

also ich bin auch viel mit der U-Bahn unterwegs. Da ist das Netz ganz gut. Es gibt natürlich immer mal Lücken, in denen nur E da ist. Aber das wird bei den anderen Netzen nicht anders aussehen, denke ich mal. In den Stationen ist aber eigentlich immer UMTS vorhanden.

Ich bin persönlich auf Callya umgestiegen, da ich vom Datennetz inzwischen etwas enttäuscht bin. Ich glaube da geht mehr. Mit Prepaid bin ich flexibel und könnte zur Not auf mal wechseln.

Im Großen und Ganzen ist der Empfang aber immer da, auch in Gebäuden habe ich nix zu meckern. Zur Not schalte ich da 3G aus.

MfG!

• Der HSPA-Speed ist in Bonn teilweise ganz gut, in der U-Bahn geht es auch, aber in der Rush-Hour hatte ich schon Verbindungsabbrüche und besetzte Zellen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• In Köln ist das VF LTE Netz schon sehr gut ausgebaut.Da die meisten noch auf 3G rumgurken und öfters mal überlastet ist kann ich nur zu einem LTE Gerät raten :top:
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Also ist 3G doch öfters überlastet? :confused: Ein Handy mit LTE ist bei mir nämlich erst gegen Ende des Jahres geplant! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!