NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Immerhin ein positives signal. Nicht das es eine Änderung bringt, aber so bleibt das Thema immer mal wieder in den Medien. Was wichtig ist !

• Gut, dass wir so kenntnisreiches, fähiges Personal bei den Ermittlungsbehörden haben. So wurde bei den Pressekonferenzen des Herrn Range endlich auch aufgedeckt, dass die oberste deutsche Ermittlungsbehörde auch gegen die NASA und den SNA-Komplex Verdachtsmomente gefunden hat. Letzterer war mir nicht mal in seiner Existenz bekannt :cool:
    Es beruhigt mich, unsere Grundrechte von so qualifiziertem Personal geschützt zu sehen....
    ...einzig das Vorlesen müsste er vllt noch ein wenig üben ;( Vllt sollte er es mal mit Märchen versuchen. Das dafür prädestinierte Publikum ist dank seiner infantilen Leichtgläubigkeit für künftige Pressekonferenzen sicher auch besser geeignet als die renitent nachfragende Journaille :p

...schade, dass die Interviews mit Herrn Range mittlerweile nicht mehr live stattfinden... was uns da wieder an Schenkelklopfern vorenthalten wird.... :gpaul:

• Mediengewohnte Schaumschläger müssen nicht unbedingt fachlich kompetenter sein als solche, die lieber im Stillen arbeiten ... ganz und gar nicht. ;)

Er wird gegen ordentliche Widerstände aus eigenen Reihen und auch dem politischen Lager zu kämpfen gehabt haben, um diese Untersuchung durchzusetzen. Ich befürchte, dass der stärkste Gegenwind auch weiterhin von deutschen Quellen ausgehen wird, die an einer Aufklärung überhaupt kein Interesse haben ... eher im Gegenteil.

• Ok, ich räume ein, dass mein Bild von diesem Mann bisher nur von den nicht gerade souveränen Pressekonferenz-Auftritten geprägt ist. Wenn ich ihm damit Unrecht getan haben sollte, will ich das gern zurück nehmen. Allerdings habe ich bisher noch nichts gefunden, wo der Mann gezeigt hätte, dass er mehr drauf hat.
    Im umgekehrten Fall gebe ich Dir unumwunden Recht: Nichtsnutzige Schaumschläger, auf die immer wieder reihenweise Leute reinfallen, haben wir wirklich mehr als genug.

• Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder Widerständen aus eigenen oder politischen Reihen standgehalten hätte.

Ich denke, dass es nicht lange dauern wird, bis wir erfahren, ob und inwieweit er bereits auf dem Weg zur verfahrenseinleitenden Entscheidung attackiert wurde. Solche Truppenteile könnten auch jetzt noch aufkippen, indem sie sich nun die Einstellung des Verfahrens ohne großes Aufsehen zum Ziel setzen. Wachsame Augen (der Öffenlichkeit) dürften solche Bestrebungen registrieren und verlautbaren.

Dann werden wir sehen, was der Generalbundesanwalt daraus macht.

• Nein, ein Tor ist man deswegen nicht. Halt nur machtlos in Bezug auf die NSA sind wir.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Heute ist ein neuer Leak zum Überwachungsskandal erschienen.
    Hiernach sind vor allem Deutsche im Visier des US-Geheimdienstes NSA; insbesondere Deutsche, die ihre Kommunikation verschlüsseln. Generell ist dem Leak zu entnehmen, dass für die NSA alle Menschen, die die Verschlüsselungs-Software TOR verwenden, um duch's Internet zu surfen, Terroristen sind – http://anonymouse.org/cgi-bin/…nd/nsa-xkeyscore-100.html

Empfehung für einen sicheren Rechner & Internet in Zeiten des Überwachungsskandals:
    • Betriebssystem: https://tails.boum.org/ (nutzte Snowden; ist kostenlose, freie Software, die jeglichen Internetverkehr automatisch durch das TOR-Netzwerk leitet, und deren Oberfläche wie Windows 8 oder XP aussehen kann)
    • + https://freenetproject.org

Seitens Software ist am wichtigsten, ein sicheres Betriebssystem zu verwenden; es ist das Fundament für alles, was softwareseitig mit einem Rechner getan wird. Man hat also eine Schwachstelle, wenn man zwar einerseits auf Programme wie das Freenet oder TOR setzt, aber das auf Grundlage von Windows tut, das direkten Draht zur NSA hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!