Du solltest bedenken, warum Snowden von den USA als Volksfeind ersten Grades gesehen wird ... ganz sicher nicht wegen übler Nachrede ..
NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?
-
-
-
Wie gesagt, seine "Beweise" sind schwer nachprüfbar.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
...warum Snowden von den USA als Volksfeind ersten Grades gesehen wird ...
Wird er das? Mal abgesehen davon, daß "die USA" kein Einmannunternehmen sind und es verschiedene Haltungen zu ihm gibt, auch in der Politik, so droht ihm weder die Todesstrafe noch "Guantanmo", auch wenn der den Quatsch neulich von sich gab.Aber ich bezweifele, daß Du die Englischkenntnisse hast, um das beurteilen zu können.
-
Ähm, ich glaube, in Bezug auf Snowden und die USA solltest du drüben die Presse nochmals genau lesen und interpretieren. Im Übrigen auch die Teile, wo es um das Thema "Verrat, die zu erwartende Strafe und die Meinung der US-Politiker über Snowden und sein Verhalten" geht.
Vielleicht ist ja auch dein Englisch nicht so gut, wer weiß?
BTW: Guantanmo spielt in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, da dieses Gefängnis weder für Amerikaner gedacht ist, noch für die Art von taten, die Herr Snowden begangen hat.
Auch das kann man in der US-Presse lesen. Liest du eigentlich Print oder Online?BTW2:
Wenn DAS*
http://edition.cnn.com/2013/07/26/us/nsa-snowden/
schon extra erwähnt werden muss; naja Simon.
*willkürliches Beispiel. Gibt noch andere
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Mal abgesehen davon, daß "die USA" kein Einmannunternehmen sind und es verschiedene Haltungen zu ihm gibt....Wenn Du diesen Maßstab doch nur auch im Ukraine-Thread anlegen würdest
ZitatAber ich bezweifele, daß Du die Englischkenntnisse hast, um das beurteilen zu können.
Diffamierungen sind natürlich die bestmögliche Argumentation :flop:
ZitatOriginal geschrieben von autares
Wie gesagt, seine "Beweise" sind schwer nachprüfbar.Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Ich beherrsche auch keine DNA-Tests o.ä. Sind Beweise, die man selbst nicht nachvollziehen kann deshalb nicht existent?
Apropos - aus gegebenem Anlass: Kannst Du eigentlich beweisen, dass vor 45 Jahren jemand auf dem Mond war :p
-
Nein, kann ich nicht. Ich habe aber auch nicht die Behauptung aufgestellt, dass jemand dort war.
Edit:
Aber genau das meine ich. Es wird alles angezweifelt, zu allem gibt es Verschwörungstheorien. Mondlandung, 911, JFK, Ukraine, usw. Nur in diesem Fall, da wird alles so hingenommen und nichts angezweifelt. -
Zitat
Original geschrieben von autares
...Ich habe aber auch nicht die Behauptung aufgestellt, dass jemand dort war.Nicht?!
*schenkelklopf*
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, lese ich doch gelegentlich Deine Posts ganz gern :top:
Dein Humor gefällt
Darf ich mal fragen, was Du so beruflich machst?ZitatEdit:
Aber genau das meine ich. Es wird alles angezweifelt, zu allem gibt es Verschwörungstheorien. Mondlandung, 911, JFK, Ukraine, usw. Nur in diesem Fall, da wird alles so hingenommen und nichts angezweifelt.Naja, ich denke, das liegt zunächst daran, dass der Mann für die Veröffentlichung einfach zu viel Persönliches geopfert hat (quasi einen 'Märtyrer-Wahrheitsbonus').... und das nächste Indiz ist einfach, dass die Veröffentlichungen nicht von der NSA dementiert wurden sondern mit allen erdenklichen Mitteln verhindert werden (quasi als Eingeständnis der Schuld)
Aber Du hast natürlich Recht (wie einige Seiten vorher bereits, wenn ich mich nicht irre
...oder war das im Ukraine-Thread :confused: ), dass das keine Beweise, sondern Indizien sind.
Mal ganz naiv als Nicht-Jurist gefragt: Ist das Geständnis eines Täters eigentlich ein Beweis... rein juristisch betrachtet?
So gesehen war es doch eher dumm von der NSA, zum massiven Angriff zu blasen, statt besser Verschwörungstheorieren zu streuen. Vllt sind die doch nicht so gut in Strategie, wie sie immer vorschützen? -
Das Geständnis eines Täters ist kein Beweis. Da gibt es diese berühmten Fälle, dass Leute die Schuld auf sich nehmen, um den wahren Täter zu schützen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
...
Diffamierungen sind natürlich die bestmögliche Argumentation :flop:...
Diffamierung? Meine Vermutung ist, daß Frank kaum Englicch kann. Das soll eine Diffamierung sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
...
BTW: Guantanmo spielt in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, da dieses Gefängnis weder für Amerikaner gedacht ist, noch für die Art von taten, die Herr Snowden begangen hat.
Auch das kann man in der US-Presse lesen. Liest du eigentlich Print oder Online?...
http://www.zeit.de/gesellschaf…ian-interview-zukunft-nsa
"Wenn ich in Ketten in Guantánamo enden würde, könnte ich damit leben", das ist, warum auch immer, vom ihm selbst gekommen.Es ist übrigens ziemlich "ungeschickt" von Dir, mir hier die Frage zu zu stellen, ob ich denn nichts lesen würde, und in anderen Threads meine viel internationalen Links zu ignorieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!