Problem beim Nachrichtenabruf mit whatsapp und Iphone5 nach Wechsel von O2 auf Vodafo

• Hallo Leute, habe hier einen etwas komischen Fall, den ich mir einfach nicht erklären kann.
    Ich habe ein Iphone5 und nutze seit langem O2, ich habe nun auch einen Red M von Vodafone. Folgendes Problem mit O2 habe ich ca. 2-3 Empfangsbalken Edge mit Vodafone in der Regel 3-4 bei o2 kommen die Nachrichten ganz normal mit Singnalton rein, seit ich Vodafone habe kommen die Nachrichten oft 1 Stunde oder so fest, sprich wenn ich ich whatsapp aufmache und den Chat öffne dann kommt die Nachricht bei mir an, ergo muss ich das im Prinzip wie manuell anstossen (ist aber nicht immer so) das nervt ungemein und ich habe keine Erklärung warum das so ist, sprich meine schreibenden gegenüber denken ich antworte nicht etc. das nervt. Wer hat eine Idee oder gar eine Lösung? Wie gesagt Empfang Edge alles ähnlich eher bei Vodafone sogar besser.
    Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hast du die Netzwerkeinstellungen schon mal zurückgesetzt?
    Dabei gehen allerdings die WLAN-Passwörter verloren.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• hi nein noch nicht. Werde das die Tage mal versuchen, komisch halt mal gehts mal nicht :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    hi nein noch nicht. Werde das die Tage mal versuchen, komisch halt mal gehts mal nicht :mad:

Mein Kumpel und ich haben das gleiche Problem mit Vodafone und Iphone 5. Meine Frau und dessen Frau haben beide ein Iphone 4 , ebenfalls Vodafone und keine Probleme mit Whatsapp.

• glaube das liegt nicht am iphone5 und/oder vodafone, zumindest nicht ausschliesslich. ich habe ein 4s und o2 und ab und zu das selbe problem.

• Hallo.

Ich kämpfe schon seit Kauf des iPhone 5 mit Empfangsproblemen(VDF).
    Meine Freundin hat T-Mobile und hat immer und überall Empfang.

Das Problem was Vodafone hat ist (eigene Theorie)(auch wenn vdf das selber niemals zugeben würde:
    Zwischen "Empfang" und "Probleme beim Empfang" liegen manchmal nur einige Meter und so entstehen diese "verspäteten Nachrichten". Bei mir passiert es manchmal auch das er mir den Anruf gar nicht live anzeigt. Sehe dann irgendwann die kleine rote 1 für einen verpassten. Das Signal kommt in der benötigten Stärke nur Tropfenweise .

Wenn meine Freundin Ihre T-Mobile Karte reinsteckt, läuft absolut ohne Probleme. Ich bin seit je her ein Vodafone beführworter, da ich so meine eigenen Probleme mit der Firmenpolitik von Telekom habe, aber ich komme irgendwann nicht drum herum zu wechseln. Das ist peinlich, vor allem wenn man das iPhone auch beruflich nutzt :-(

Was ich sagen will :D:D : ICH denke das liegt je nachdem wo du wohnst an Vodafone und nicht am iPhone. Ich leben zum Beispiel an der holländischen Grenze auf Höhe Münster. Wir haben hier alle damit zu kämpfen :flop:

• Mal nen Speedtest gemacht (cnlab Speedtest und/oder speedtest.net App aus dem AppStore laden)?

Das klingt für mich nach dem bekannten Problem, dass bei Vodafone und o2 über EDGE meistens so gut wie keine Daten fließen. In der Regel ist bei den beiden Netzbetreibern da das langsamere GPRS wesentlich zuverlässiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!