Hallo liebes Forum,
ich bin Student und seit zwei Jahren zufriedener Kunde von T-Mobile. Ich habe damals bei einer Aktion zum Special Call & Surf Mobil (1. Generation) zugeschlagen und bin damit für rund 25€ ganz gut gefahren. Ich telefoniere sehr wenig, nutze die SMS Flat häufig und komme mit 300MB Volumen monatlich gut klar. Ab Ende September bin ich Studienbedingt für gut drei Monate im Ausland. Zufällig läuft mein Vertrag Ende August aus, ich hatte auch bereits fristgerecht gekündigt. Mein Plan war nun eigentlich (da ich die Nummer unbedingt behalten möchte) von T-Mobile zu einem Prepaidanbieter zu wechseln, mich dort noch einen Monat zu versorgen und dann die Nummer bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland zu parken. Im Ausland möchte ich mir nämlich einen lokalen Anbieter suchen. Nach dem Auslandsaufenthalt wollte ich dann mit der geparkten Prepaidnummer mit einem Neuvertrag bei einem Anbieter einsteigen.
Eigentlich bin ich mit meinem Vertrag sehr zufrieden, ich stehe auf das Netz der Telekom und wenn ich mir die Preise von Neuverträgen bei denen ansehe, dann bin ich da damals doch ganz gut weggekommen.
Meint ihr mein Vorgehen ist sinnvoll? Oder glaubt ihr es wäre klüger im Tarif zu bleiben, die drei Monate im Ausland halt leider mitzubezahlen aber den Tarif dann noch sicher zu haben? Das hin- und herwechseln der Nummer kostet ja auch wieder jeweils, richtig? Habt ihr irgendwelche Tipps in diese Richtung?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
jugendre