o2 Vertrag Kündigung durch Portierung widerrufen

• Ich hab meinen o2 Vertrag gekündigt. Ende Juni wurde mir bestätigt.

Jetzt habe ich vor paar Tagen einen neuen Vertrag bei base abgeschlossen mit einer Rufnummernmitnahme. Musste dazu bei o2 anrufen und da eine Freigabe für die Portierung anfordern. Die habe ich auch erhalten. Gültig für 2 Monate.

Nun seh ich im Kundencenter, dass mein alter o2 Vertrag um 1 Jahr automatisch verlängert wurde.

Ist sowas eigentlich gesetzlich erlaubt? Was kann ich machen? Der Support hilft da 0

• Ich verstehe das nicht. Zu wann hast du gekündigt? Wir sind jetzt im Juli.

o namorico
    -------------------------------------

• 29.06.2013 wurde bestätigt.

Portierungsdatum war aber heute zum neuen Anbieter

Neuen Vertrag vor ca 9 Tagen abgeschlossen

• Die Durchführung einer Portierung löst doch keinen Widerruf einer Kündigung aus. Ich gehe hier von einem Fehler in der Auftragsbearbeitung aus. Ruf doch einfach mal die Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 55333 an und schildere den Sachverhalt. Ich vermute, man hat dir den Vertrag nicht abschalten wollen bevor die Rufnummer nicht portiert wurde, damit du erreichbar bleibst unter der Rufnummer. So handhabt es Base beispielsweise auch.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• im Chat habe ich das nun geklärt bekommen.

Ende der Woche wird der Vertrag mit der neuen Nummer deaktiviert!

Fälschlicherweise hat der mir jetzt noch eine Portierung für diese neue o2 Nummer in Auftrag gegeben. Da kam eine SMS :( OH MAN. Das hab ich widerrufen und der hat das bestätigt

Ich sehs aber, dass alles nicht geklappt hat und am ende 12x10 + 30 alte portierung + 30 neue nicht gewollte portierung zahlen werde

angeblich hat eine unterschrift bei der kündigung gefehlt und ich wurde informiert. Hab aber die Bestätigung der kündigung da und im kundencenter stand auch bis vor paar tagen der 29.6.

alles komisch

• was mir noch einfällt:

wieso wurde die portierung akzeptiert wenn der vertrag angeblich nicht richtig gekündigt wurde?

komischer laden :D

was kann ich machen,wenn die sich doch nicht an das versprechen aus dem chat halten und weiterhin abbuchen?

• Zitat

Original geschrieben von ujbll
    was mir noch einfällt:

wieso wurde die portierung akzeptiert wenn der vertrag angeblich nicht richtig gekündigt wurde?

komischer laden :D

Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

Zitat

Original geschrieben von ujbll
    was kann ich machen,wenn die sich doch nicht an das versprechen aus dem chat halten und weiterhin abbuchen?

Zur Verbraucherzentrale gehen oder bei der BNetzA melden.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!