S. Schnurgebundenes Analogtelefon mit integrierten Anrufbeantworter

• Hallo,

das Telekom T-Concept PA710 (Analogtelefon mit integrierten Anrufbeantworter) hat einen Überspannungsschaden bekommen wegen Blitzeinschlag: Rauschen und Knistern.

Nun wollte ich nach einen geeigneten Ersatz schauen.
    Ich hatte daher nach einem gebrauchten gut erhaltenen Telekom T-Concept PA710 bei ebay ausgeschaut, doch da schaut es mau aus (nahezu keine Auswahl, vermutlich, weil das Gerät vor 14 Jahren hergestellt wurde).
    Nachfolgemodelle wie PA71x (x steht für 1 ..4) überzeugen mich nicht, da sie im Vergleich zum PA710 klappriger sind und wirken.

Nun schaute ich nach Alternativen (Nicht Telekom-Geräten) bei Amazon, jedoch sind die meisten Geräte mit 4 Sternen und weniger.

Ich bin etwas enttäuscht und gefrustet, dass hier keine Auswahl im ca. 4,5 Sterne Bereich liegt und für mich noch keine Entscheidung zu einem Ersatzgerät gemacht werden kann.

Nun bitte ich euch um eure Empfehlungen.

Schöne Grüße
    DannyTT

Eventuell könnte meine Frau den Anrufbeantworter der Fritzbox 7170 nutzen, hab mich an die Sache jedoch noch nicht 'herangetraut'.

• Hallo DannyTT,

wenn du so etwas wie das Nachfolgemodell des T-Concept PA710, dann schau dir mal das Gigaset DL500A an. Hat bei Amazon zwar auch 'nur' 4 Sterne. Das liegt aber wohl eher an den in der ersten Zeit abgegeben Wertungen. Viele Kritik-Punkte wurden inzwischen durch Software Upgrades beseitigt, was auch der zeitliche Verlauf der Wertungen dokumentiert.

Gruss
    V.

• so viel Möglichkeiten mit den richtigen Typen

die Originale, die bei der Telekom T-Sinus oder T-Concept hießen, sind doch eigentlich von Siemens Gigaset, so z.B. das SX353 ? oh ist aber wohl nur für ISDN gebaut,
    dann doch eher das 4035 oder das Euroset 5035 ? haben aber alle keine 5 Sterne !
    mit etwa Suche online aber ganz sicher etwas Brauchbares zu finden

• Danke euch schon mal für eure Antworten.
    Werde ich mir in aller Ruhe anschauen.

Ich habe in der Zeit aus noch recherchiert und mein Favorit ist das T-Com Concept PA412.

... dann war ich noch im T-Punkt und wollte mal die aktuellen (bei Amazon schlecht bewerteten) schnurgebundenen Festnetz-Telefone sehen.
    Zu meinen Erstaunen / Enttäuschung musste ich feststellen, das sich keine Festnetz-Telefone im Verkaufsraum befanden, der mich noch vom Aussehen jetzt mehr an Burger-King erinnert.
    Ich kam mir vor wie der letzte Festnetz-Telefonierer, der noch nicht geschnallt hat, dass die ganze Welt auf Festnetz umgestellt hat.
    Auf meine Frage, wo denn die Festnetz-Telefone seien, ging die Dame welche holen.
    Da ich merkte, dass sie mir sehr bestimmt und auf aggressive Art welche holen wollte, um eines mir zu verkaufen, habe ich ihr gesagt, sie könne sich das sparen könne und verließ den Laden.

Für mich steht der T-Punkt in keinen Vergleich zu TT-Forum, wo man entspannt sein Produkt kaufen kann oder Bestellung aufgeben kann, auch wenn vor Ort normal besser sein sollte.

• du hast einfach zu hohe Ansprüche an die Technik und an die Menschen,
    wenn du deren Arbeitsablauf und geschäftl. Vorgaben kennen würdest, wärest du nicht so überrascht, oder hättest dir den Weg zum T-Punkt gespart.

wenn ich mir das PA412 so ansehe, für mich wäre das Nichts, da muß man ja aufrecht vor dem Telefon stehen um was im Display zu erkennen,
    der Hersteller VTEch sagt ja auch schon einges über seine Produkte aus, wenn man das per Google mal verfolgt

VTech steht für den Namen der Video Technology Ltd., einer Computerfirma aus Hong Kong. VTech produziert schnurlose Telefone und entsprechendes Zubehör, einfache Computersysteme und elektronisches Lernspielzeug für Kinder. VTech ist der bekannteste Anbieter von Lerncomputern für Kinder.

das Design und die Funktionalität kommt schon ganz nahe an die Zielgruppe > Kinder ran, kein Wunder dass damit erwachsenen Leute damit nicht so zufrieden sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!