nach dem ich von einen User erfahren habe das man die sis files in den Ordner "other" kopieren soll um danach diese über Anwendungen / Installieren diese installieren zu können was aber nicht funktioiert hat und ich selber schon versucht habe den richtigen Ordner zu finden gebe ich mit dem selber suchen auf. kann mir bitte jemand sagen wo man die sis datein kopiern muß damit man sie installiren kann?
-
-
-
Hallo Scoty,
warum installierst du die Dateien nicht einfach über den Softwaremanager der PC Suite. Damit solltest du eigentlich keine Probleme haben, eine SIS Datei installieren zu können.
Das starten einer Installation habe ich bis jetzt noch ausprobiert, weil ich mir die Dateien immer per Infrarot an das P800 sende und vom Mitteilungseingang aus installiere. Funktioniert hat diese Methode ebenfalls ohne Probleme.
Probier es einfach mal aus. Über den Softwaremanager sollte es auf jeden Fall gehen.
Gruß
Ralf -
über den PC funktioniert es ja aber wenn ich unterwegs bin nützt mir der PC wenig. kleine Tools oder Programme downloade ich auch mit dem Handy und dann muß ich es mit dem P800 installieren.
-
Das Verzeichnis ist dabei völlig ergal. Du mußt eigentlich nur die lokal kopierte SIS-Datei per DateiManager aufrufen. Hast du mal versucht die SIS-Datei in die Root das lokalen Speichers zu kopieren? Vielleicht hast du dann die Möglichkeit die Option "Installieren" zu benutzen...
CU
SpaceAttack -
wenn ich die Datei öffnen will kommt nur die meldung das kein viewer installiert sei der das sis öffen kann. auch wenn es im root liegt scheint es nicht auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Scoty
wenn ich die Datei öffnen will kommt nur die meldung das kein viewer installiert sei der das sis öffen kann. auch wenn es im root liegt scheint es nicht auf.Ich habe mir gerade mal ein SIS Datei an mein P800 geschickt. Die Installtion hat bei mir auf dem Memory Stick Duo ohne Probleme funktioniert. Egal in welchem Ordner sich die SIS Datei befindet.
Daran sollte es IMHO nicht liegen. Für das P800 ist SIS Datei, oder?
Gruß
Ralf -
ich meine nicht schicken sondern downloaden.
-
Muss mal ebend diesen Thread hochholen da ich das gleiche Problem wie Scoty habe.
SIS-Files die ich mir mit dem P800 downloade, werden nicht als solche erkannt, und können nicht installiert werden. Die Dateien haben zwar die Endung .sis aber das Symbole ist das einer Text-Datei. Kann also die Programme nicht installieren. Hat jemand eine Idee, warum das so ist und wie ich die Programme trotzdem installieren kann?Danke schonmal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!