Nokia 6280 und 6288 selbst updaten?

• Hallo,

hab grad schon in den allgemeinen Foren geschaut, aber nichts gefunden: ich würde gern ein 6280 und ein 6288 mit neuer Firmware versehen, und erhoffe mir davon, daß ich das Handy auf "nur-UMTS" schalten kann, um einen Fallback auf GSM zu vermeiden (GSM geht hier nur mit ständigen Störungen).

Danke für Hilfe, und sorry, wenn das Thema schon in irgendeinem anderen Thread versteckt war.

• Über den Nokia Software Updater (NSU) kannst Du das Update installieren.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• DIe Sache mit dem fehlenden UMTS-Modus liegt am Branding, du musst es also entbranden.

Das Problem mit dem 6280/6288 ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein fehlerhafter Flasherchip, der das Gerät beim Flashen unter Umständen grillt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    DIe Sache mit dem fehlenden UMTS-Modus liegt am Branding, du musst es also entbranden.

Das Problem mit dem 6280/6288 ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein fehlerhafter Flasherchip, der das Gerät beim Flashen unter Umständen grillt.

Super, danke! In der Tat scheinen meist Vodafone-Geräte betroffen zu sein, was man so liest. Ein uraltes Vodafone-6280 hat ein Bekannter allerdings, mit FW V3.65 vom 22.3.2006, das hat noch das nur-UMTS-Menü! Danach gabs wohl Rückschritte.

Und nach dem Entfernen des Brandings sind dann direkt wieder mehr Menüs verfügbar? Klingt grad so merkwürdig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!