[Allgemein] Millionen-Geldstrafen in den USA- muss man die bezahlen?

  • In den USA ist es ja üblich, dass Firmen oder private Personen zu dramatisch hohen Beträgen verurteilt werden. Was ich mich bei solchen Sachen immer wundere: müssen die es überhaupt abbezahlen? z.B. als die Finanzkrise kam, haben die Hausbewohner einfach aufgehört, die Raten zu zahlen, weil es für sie günstiger war statt es abzubezahlen.


    So, und heute lese ich, dass eine Frau wg. Verleumdung zu 5 Mio $ verurteilt wurde, aber die sich aber keine Gedanken darüber macht. Würde hier einer zu 5 Mio € verurteilt, wäre da das Geschrei groß. Klar, 5 Mio € abzubezahlen ist ja keine kleine Sache.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Kann es sein das die gegen so etwas versichert sind? Als meine Schwester mal dahin geflogen ist, hat sie mal so eine Zusatzversicherung abgeschlossen... Wobei die da drüben ja auch keine Krankenversicherung haben...

  • Der Unterschied ist a) manchmal eine Versicherung und b) das man(n) bis an sein Lebensende zahlt.
    Die Insolvenz rettet einen bei Verfahrensstrafen nicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!