Laufen Regionale/Deutsche Apps auf China-Handys

• Zitat

Original geschrieben von Brisco
    da ich nicht so viel Teleniere rechnet es sich für mich nicht, alle 5 Jahre 300 Euro für ein Handy hinzublättern.

Das Mobiltelefon ist Dein täglicher Begleiter, über fünf Jahre hinweg. Du hast mit einem neuen Telefon auch noch ganz neue Möglichkeiten, auf die Du heute noch gar nicht kommst. Landkarten auf dem Mobiltelefon, in fremden Städten navigieren (öffentlicher Nahverkehr, Museen, nächstes Restaurant). Städte- und Geschäftsreisen waren für mich nie so entspannt wie heute. Bleibst Du bei Deinen Kriterien, sind die beiden Hauwei im Moment nicht zu toppen. Vielleicht wird nächste Woche das Schnäppchen angeboten – vielleicht erst wieder in zwei Monaten. Schlag zu!

• Also ich finde die Anwendungs-Vielfalt eines Handy (Heute) natürlich auch fantastisch.

Mir fehlen dazu jedoch noch einige Inputs - um mein Budget noch etwas aufzustocken.

Da ich mir (eigtl.) keine Flat fürs 'Internet mit Handy' bzw. nur fürs Handy zulegen wollte/werde (habe nur WLAN-Flat), werde ich schon aus diesem Grunde viele Apps WOHL auch kaum nutzen können.. oder ?

MfG Brisco

• Wenn Du keine Internet-Flat buchst, dann solltest Du statt Android/iOS auf Symbian setzen. Hier ist vieles Offline bzw. nach WLAN daheim, offline unterwegs erhältlich. Ein entsprechendes Nokia 700 kostet inklusive Versand 85 € (nach zwei Gutscheinen) und hat entgegen der Angaben auf der Webseite keinen Lock auf eine SIM.

Aber: Eine Internet-Flat für das Handy kostet heute keine fünf Euro pro Monat mehr. Wenn Du gleichzeitig Deine Rufnummer zu einer Guthabenkarte mitnimmst, dann zahlst vielleicht sogar weniger als heute. Willst Du das nicht und tatsächlich nur daheim surfen, spielen und schauen: Fang mit einem Tablet an. Entweder bist Du danach so angefeuert, dass ein Telefon her muss – oder Du bleibst bei Deinem Siemens S68.

• ok, abi99 - nun bin ich schonmal schlauer - was meine Suche aber nicht wirklich erleichtert.

5-10 Euro für eine Flat wären sicher drin :D

Noch eine Frage:
    Ist das Nokia 700 für WLAN-internet NUR besser geeignet oder kann ich das mit Android ect. genauso gut machen?

MfG Brisco

• Das Nokia 700 bringt Landkarten-Material, fast der ganzen Welt, kostenlos und ohne Umwege. Egal welches Telefon, nutzt Du es ausschließlich über WLAN, wirst Du damit nicht glücklich, denn auf Dauer wirst Du aufstehen und Dich vor Deinen Computer setzen.

Wenn Du wirklich nur WLAN nutzen willst, lass das erstmal mit dem Smartphone und hole Dir ein 10-Zoll-Tablet. Modelle mit 3G-Modul kosten auch nicht mehr soviel Aufpreis. Dann eine SIM von ProSieben rein und Du kannst selbst entscheiden: Will ich jetzt für eine Stunde für 77 Cent ins Internet?

Die ProSieben-SIM ist eine reine Daten-SIM, die nur dann ins Internet geht, wenn Du das im Internet-Browser freischaltest. Du surfst dann nach dem Parkuhr-Prinzip für eine Stunde. Willst Du weiter surfen, musst Du das explizit wieder anklicken: Ja, ich will 77 Cent ausgeben. Daheim surfst Du dank WLAN kostenlos und ohne irgendwelche Umstände.

So kannst Du Dich langsam daheim auf der Couch in die Smartphone-Welt einarbeiten. Ist Dir das Tablet irgendwann für unterwegs zu groß, verkaufst Du es und holst Dir entweder ein:
    a) 7-Zoll Tablet
    b) Mischung aus Telefon und Tablet (Phablet)
    c) oder Du behältst es und holst Dir zusätzlich ein günstiges Einsteiger-Android.

Ich denke, nur so ist es Dir möglich Argumente für ein größeres Budget zu finden, denn wir wissen nicht, was Du alles mit Deinem Smartphone noch machen wirst.
    :)

• Danke Dir, für die Erläuterungen.

Mal schaun was es wird.

Es gibt ja auch ein iphone 4 mit Inet-Flat für <20€ :)

MfG Brisco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!