Heyho!
Ich bin etwas in der Zwickmühle und bevor der Ärger sich weiter anstaut frage ich nun eifach die, die sich auskennen und den Überblick haben... ![]()
-Meine Frau und ich habe zwei Allnet-100 von 1&1.
-Sie schafft im Monat ca. 200 MB und ich ca. 500 MB
-Wir telefonieren in Summe je <15 min /mtl
-Wir haben je <5 SMS /mtl
-Beide Verträge wurden aus DSL6000-inkl.-Karten upgegraded (mutmaßlich je 24M./9,99 s.u.)
Nun hatte ich vorsichtshalber gekündigt und die Karten laufen JAN und MAR 2014 aus. Daher findet sich schon seit Wochen das "exklusive Angebot" im Postfach, die Verträge 24 Monate zu 9,99 als 100min+100 SMS zu verlängern.
Ich hätte das Angebot wohl auch der Bequemlichkeit halber angenommen, wenn ich nicht etwas beleidigt wäre: Der 2. Vertrag bis MAR lief nämlich nur 12 statt 24 Monate reduziert, d.h. er kostet seit APR 19,99. Ein solches Angebot ist mir noch nie online begegnet und ich hätte es mit 12 M. Rabatt auch nie angenommen (weil 19,99 für die Leistungen zu teuer ist) aber 1&1 sagt, es war für kurze Anfang 2012 Zeit so und ich habe es ja per Klick akzeptiert. Wie sollte ich auch mangels schriftlicher Bestätigung das Gegenteil beweisen...?!
Also - wie solls nun weiter gehen? Die Hotline stellt sich quer und offeriert immer großzügig das o.g. Angebot (was ich seit 2 Monaten schon online ignoriere) oder Handys, die sich bei dann 19,99/mtl Grundgebühr noch weniger lohnen als 24M. zu 9,99 Grundgebühr. Dass ich wegen o.g. Geschichte eingeschnappt und schon seit 7 Jahren Kunde bin ist ihnen egal. Mir würde schon 1€/mtl oder die Erstattung der 40 sinnlosen Extra-Euros seit APR reichen...
Option 1) Verlängern und 80€ Grundgebühr bis APR sparen, da ab sofort 9,99€.
Option 2) Kündigung laufen lassen, irgendwo einen Doppelvertrag mit nettem Handy zu 2*10€ abschließen, selbiges fur 300-400 verkloppen und Nummern mitnehmen.
Option 3) Kündigung laufen lassen und Prepaid.
Option 1 würde ich nur auf euren Rat nehmen, weil ich glaube woanders günstiger zu fahren und 1&1 den Sympathiebonus verspielt hat.
Option 2 ist denkbar, muss man aber gut durchrechnen, insb. wegen der 80€ Mehrpreis on top gegenüber der Verlängerung. Vorteil: Ich habe noch 5 Monate Zeit, um Schnäppchen abzuwarten, weil die Verträge sowieso laufen.
Option 3 ist wohl nicht sinnvoll, da sparsame Flatrates immer nur 200 MB haben und ab 500 MB gleich oder mehr wie jetzt, dann aber ohne die Frei-min/SMS wie bei 1&1 sind (die trotz unserer geringen Nutzung auch 1..2€/mtl ausmachen würden).
Achja: Nur Netze mit 'D' kommen in Frage. Sonst hätte ich schon weit bessere Angebote gefunden... ![]()
Vielen Dank und Grüße
Dennis