Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    War es nachts auch an?

An war es, hat mich um 07:00 auch brav geweckt. Hatte es die Nacht über allerdings in den Flugzeugmodus geschickt.

CU
    joschi

• Ich weiß nicht, ob es an bestimmten Programmen liegt oder an was anderem, aber der Akku verhält sich oftmals anders.
    Manchmal lockere zwei Tage und manchmal knapp einen Tag. Wohlgemerkt bei ähnlicher Nutzung!
    Aber über den Tag kommst du mit relativ viel Nutzung und Bilder machen auf jeden Fall!

greets,
    dee

• So, ich möchte mal von meinem Wochenende berichten:

Ich hab bei einem kleinen Städtetrip zum ersten Mal den Batteriegriff im "Feldeinsatz" gehabt. An sich eine geniale Sache, denn so kann man bequem einhändig fotografieren. Ich bin mittags los, habe rund 30 Bilder geschossen, gegen 18 Uhr war dann der Akku des Batteriegriffs leer und der Handyakku noch auf 100%.

So, jetzt kommt aber das weniger schöne: Ungefähr um die Zeit, als der Akku des Batteriegriffs den Geist aufgeben hat, ist das Handy komplett eingefroren. Die Uhrzeit des "Blick"-Bildschirmschoners war dauerhaft zu sehen und wurde nicht mehr aktualisiert. Das Gerät reagiert auf keinerlei Tastendrucke, nichts.
    Also blieb mir nichts anderes übrig, als einen Power-Reset durchzuführen. (Lautstärke-Minus + Power). Handy reagierte dann wieder normal, allerdings musste ich Datum und Uhrzeit einstellen.

Jetzt der Hammer: Sämtliche Fotos, die ich an dem Tag bis zu dem Absturz geschossen habe, waren aus der Galerie verschwunden! Was für ein Schock! Zu Hause habe ich das Gerät dann an den PC angeschlossen: Bilder sind alle noch da, aber sie fehlen weiterhin in der Bildergalerie.

Über Nacht habe ich das Handy dann im Batteriegriff aufgeladen, damit eben beide Akkus geladen werden.

Am nächsten Morgen begrüßt es mich mit der SIM-PIN-Eingabe. Es muss also über Nacht abermals abgestürzt, aber immerhin selbsttätig einen Reset durchgeführt haben.

Abermals sind Bilder aus der Galerie verschwunden -- und zwar ein paar, die ich am Abend noch gemacht habe. (Auch die sind noch gespeichert, werden aber nicht angezeigt.)

Irgendwie beschleicht sich mir der Verdacht, dass das 1020 irgendwelche Probleme hat, wenn es geladen wird und die Ladequelle wechselt.

Und viel mehr interessiert mich jetzt, wie ich die Galerie dazu zwingen kann, die Bilder, die ja tatsächlich im Camera-Roll-Ordner liegen, komplett neu zu indizieren.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Und viel mehr interessiert mich jetzt, wie ich die Galerie dazu zwingen kann, die Bilder, die ja tatsächlich im Camera-Roll-Ordner liegen, komplett neu zu indizieren.

Geh mal in die Nokia Camera App, in die Einstellungen, und Scroll da nach ganz unten, da steht dann "Fotos und Videos finden die mit Nokia camera aufgenommen wurden", drauf klicken & kurz warten...dann sind wieder alle da (:

Scheint wohl eigentlich nur ein Thumbnail Anzeige/Erstellungsproblem in WP zu sein..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Geh mal in die Nokia Camera App, in die Einstellungen, und Scroll da nach ganz unten, da steht dann "Fotos und Videos finden die mit Nokia camera aufgenommen wurden", drauf klicken & kurz warten...dann sind wieder alle da (:

:top: :top: :top:

D A N K E ! ! !

Saustark, das hat funktioniert! Wenn ich jetzt noch was gegen diese ominösen Abstürze finde, dann ist es perfekt.

• Zitat

So, ich möchte mal von meinem Wochenende berichten:

Ich hab bei einem kleinen Städtetrip zum ersten Mal den Batteriegriff im "Feldeinsatz" gehabt. An sich eine geniale Sache, denn so kann man bequem einhändig fotografieren. Ich bin mittags los, habe rund 30 Bilder geschossen, gegen 18 Uhr war dann der Akku des Batteriegriffs leer und der Handyakku noch auf 100%.

Ja, das ist ein schöner Effekt. Das wünsche ich mir vom Hauptakku auch.
    Und dann noch zusätzlich die Energie des Kameragriff-Zusatzakkus.

Zitat

So, jetzt kommt aber das weniger schöne: Ungefähr um die Zeit, als der Akku des Batteriegriffs den Geist aufgeben hat, ist das Handy komplett eingefroren. Die Uhrzeit des "Blick"-Bildschirmschoners war dauerhaft zu sehen und wurde nicht mehr aktualisiert. Das Gerät reagiert auf keinerlei Tastendrucke, nichts.
    Also blieb mir nichts anderes übrig, als einen Power-Reset durchzuführen. (Lautstärke-Minus + Power). Handy reagierte dann wieder normal, allerdings musste ich Datum und Uhrzeit einstellen.

Jetzt der Hammer: Sämtliche Fotos, die ich an dem Tag bis zu dem Absturz geschossen habe, waren aus der Galerie verschwunden! Was für ein Schock! Zu Hause habe ich das Gerät dann an den PC angeschlossen: Bilder sind alle noch da, aber sie fehlen weiterhin in der Bildergalerie.

Das ist ja echt ein Ding. Hatte ich noch nie.

Zitat

Über Nacht habe ich das Handy dann im Batteriegriff aufgeladen, damit eben beide Akkus geladen werden.

Am nächsten Morgen begrüßt es mich mit der SIM-PIN-Eingabe. Es muss also über Nacht abermals abgestürzt, aber immerhin selbsttätig einen Reset durchgeführt haben.

Und noch mal seltsam. Habe bisher aber durch aus ungleichmäßiges Laden feststellen können.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von yampel

Scheint wohl eigentlich nur ein Thumbnail Anzeige/Erstellungsproblem in WP zu sein..

Ebenfalls, danke für den Tipp. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja, das ist ein schöner Effekt. Das wünsche ich mir vom Hauptakku auch.
    Und dann noch zusätzlich die Energie des Kameragriff-Zusatzakkus.

Also das ist ja normal und so gewollt. Als erstes geht der Zusatzakku leer, weil der ja permanent den Hauptakku nachlädt.

Zitat

Das ist ja echt ein Ding. Hatte ich noch nie.

Und noch mal seltsam. Habe bisher aber durch aus ungleichmäßiges Laden feststellen können.

Gestern hat das Handy unbemerkt mittags schon wieder einen Reboot durchgeführt. Ich vermute hier auch wieder einen Zusammenhang mit dem Laden, denn ich hatte es auf der Qi-Ladestation liegen und hab es in die Jackentasche gesteckt. 15 Minuten später hab ich es aus der Tasche gezogen, da begrüßte mich wieder die PIN-Eingabe.

Ich hab so langsam die "Battery"-App in Verdacht. Ob die was damit zu tun haben könnte?

Mann, was würde ich drum geben, auf dem Telefon wie unter Windows auf dem Desktop eine Ereignisanzeige zu haben, in der man mal nachforschen kann, was da zu einem Reboot geführt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Habe auf meinem 1020 von AT&T gerade das Black Update reinbekommen :)

cool! Und wie ist es? :) irgendwas bemerkenswertes oder alles wie erwartet?

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!