Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• shot to shot Zeit und startup Zeit sind wirklich lange. 4-5 Sekunden. Das sollte nachbesserbar sein. Schließlich liegen beide Zeiten beim 920 bei 1-2 Sekunden. Die Ursache liegt sicher nicht in der Harware. Bin da ganz optimistisch auch wenn es mich im Moment doch ein wenig ärgert. :)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    shot to shot Zeit und startup Zeit sind wirklich lange. 4-5 Sekunden. Das sollte nachbesserbar sein.

Ein Full Resolution und PureView Bild gleichzeitig zu speichern/Berechnen dauert eben seine Zeit, wenn du die Option Abschaltest wird es bestimmt auch schneller gehen ;)
    Ist beim 808 ja genauso wenn du beide Versionen Aufnimmst

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ein Full Resolution und PureView Bild gleichzeitig zu speichern/Berechnen dauert eben seine Zeit, wenn du die Option Abschaltest wird es bestimmt auch schneller gehen ;)
    Ist beim 808 ja genauso wenn du beide Versionen Aufnimmst

Danke für die Info. :) Habe Camera Pro auf meinem 808 noch nicht ausprobiert. Was du schreibst betrifft aber nur die shot to shot Zeit oder auch die startup Zeit?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• testi: Nur Lässt sich beim 808 mit der Pro Cam App, parallel zur Speicherzeit schon das nächst Foto aufnehmen. Die Wartezeit reduziert sich somit auf unter 2 Sekunden. Dabei spielt es keine Rolle ob ein Fullresolution- und ein 5MP Foto oder nur ein FR-Foto aufgenommen wurde/werden soll. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Danke für die Info. :) Habe Camera Pro auf meinem 808 noch nicht ausprobiert. Was du schreibst betrifft aber nur die shot to shot Zeit oder auch die startup Zeit?

Ja die shot to shot Zeit, in der Start Zeit ist das 808 sowieso schneller ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Hab mir jetzt ein gelbes 1020 von Mobile-Bomber.de für 625€ gegönnt. Erster Eindruck: Fühlt sich auf jeden Fall wertiger und Nahtloser als das 808 an. Aber ich hätte nicht gedacht das der Kamerabuckel beim halten des 1020 wirklich stört. Beim 808 hat er das halten ja sogar unterstützt :) Die Oberfläche ist imho etwas rutschig, mir wäre glatt lieber gewesen als angeraut auch wenn es nicht ganz so wertig aussieht.

In WP8 muss ich mich erstmal reinfuchsen , darüber will ich noch nicht urteilen aber die ProCam-App ist auf jeden Fall gelungen, einige Features sind gut begonnen worden, müssen aber noch weiter ausgebaut werden. Aber so einen Grad der Verlinkung von Funktionen habe ich in noch keiner Cam-App erlebt. Wenn man z.b. die iso ändert wird oben bei den icons stetig die aktuell zu nutzende belichtungszeit aktualisiert -live- (bei dunklem motiv hoch / bei hellem niedrig)

Wie jetzt? Heißt - du freust dich so sehr, dass du es jetzt schon sehr gut findest
    oder du hast es schon.

>> Das wäre ja sensationell:
    Nokia kündigt das NL1020 für September 2013 in Deutschland an, fast alle (Fachpresse, Händler und User) sprechen von "frühstens ENDE September und nun...
    ... bringt es Nokia bereits ANFANG September auf den Dt. Markt. :top:
    Wobei es dennoch schade ist, dass Nokia damit den Sommer in dem die meisten Urlaub machen, verpasst hat.

Und auch der Preis geht schon deutlich auseinander. Zwischen 625 und 775,-€!! :eek:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das wäre ja sensationell:
    Nokia kündigt das NL1020 für September 2013 in Deutschland an, fast alle (Fachpresse, Händler und User) sprechen von "frühstens ENDE September und nun...
    ... bringt es Nokia bereits ANFANG September auf den Dt. Markt. :top:

*huestel* 6 Wochen von Vorstellung bis Verfuegbarkeit sind fuer Nokia-Verhaeltnisse zwar ganz ok, aber als sensationell wuerde ich das nicht bezeichnen.

• Worauf ich mich auch nicht bezog. Da war Nokia mit dem 925 schneller.
    Mir ging es um Anfach statt Ende September 2013.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!