Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Okay, danke. Bilder und Videos kann ich ja selber sichern, nur der Rest halt... Zum Glück hab ich das Gerät erst eine Woche, da hat sich noch nicht so viel angesammelt. ;)


    Das mit Whatsapp ist echt besch... Aber vielleicht gibt's da ja mal irgendwann auch eine Import-Funktion.


    Auch blöd, dass man die alten SMS von Symbian nicht übertragen kann. Ich bin so ein Daten-Messie...

  • Falls von Interesse...


    Ich hab eben in der Post das Qi-Ladecover und -Ladegerät erhalten. Ich bin begeistert.


    Eine Schutzhülle wollte ich sowieso besorgen, denn so "nackt" ist mir das Handy zu glatt und zu ungeschützt -- vor allem mit dem Kamerabuckel, durch den es ja nirgendwo glatt aufliegt.


    Mit dem Qi-Backcover wird das 1020 zwar etwas dicker, aber kaum schwerer. Der Kunststoff des Covers fühlt sich auch etwas griffiger an als der Korpus des Handys. Und dadurch, dass man links und rechts einen Rand hat, kann man es viel besser festhalten als nur bei den runden Kanten.


    Die Ladegeschwindigkeit finde ich übrigens auch völlig in Ordnung. Ich werde da noch genauere Tests machen.

  • Zitat

    ALSO NIE, ja ? Da haben wir das Problem schon, ich hatte den selben Fehler auch, nach längerer Zeit ohne ausschalten spinnt anscheinend die Akku-kapazitäts-messung


    Ja nie :D
    Na mal schauen da werde ich mal Deinen Tipp befolgen und einmal die Woche ausschalten.
    Also meinste das das Problem dann Software bedingt ist,irgend ein Bug, wenn ich richtig verstehe?
    Bis jetzt gab es das Problem zweimal,habe das Lumia ca 4 Wochen. Ist aber echt störend, wenn Abends der Akku noch voll ist und früh wenn du raus musst das Teil komplett leer ist :mad:
    Vielleicht schreibe ich mal an Nokia mal sehen was die dazu sagen...


    VG Specki!

  • Zitat

    Original geschrieben von Specki
    Ja nie :D
    Na mal schauen da werde ich mal Deinen Tipp befolgen und einmal die Woche ausschalten.
    Also meinste das das Problem dann Software bedingt ist,irgend ein Bug, wenn ich richtig verstehe?
    Bis jetzt gab es das Problem zweimal,habe das Lumia ca 4 Wochen. Ist aber echt störend, wenn Abends der Akku noch voll ist und früh wenn du raus musst das Teil komplett leer ist :mad:


    VG Specki!


    Bin mal gespannt, ich hab mal aus Spass -während mein akku wieder innerhalb von 30 min von 40% auf 15 ohne nutzung gesunken ist- das Handy aus und wieder eingeschaltet und interessanterweise hatte es nach dem einschalten wieder 30% ^^.

  • Zitat

    während mein akku wieder innerhalb von 30 min von 40% auf 15 ohne nutzung gesunken ist


    :eek: :eek: :eek:


    Hast Du eventuell irgendwelche Hintergrundaufgaben laufen oder hast Du die alle deaktiviert?


    VG Specki!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!