Facebook Statusmeldungen per Push abschalten

• Hallo,

wie kann ich die neuerdings bei mir ankommenden (sehr nervenden) Push Benachrichtigungen abschalten, wenn irgendjemand in meiner Kontaktliste seinen Status ändert.
    Also ich möchte, dass Benachrichtigungen wenn mir jemand schreibt weiter bei mir ankommen, nur eben diese vollkommen unnötigen Statusmeldungen (siehe Screenshot) nicht auf mein iPhone gepusht werden.

Ganz klar ist mir sowieso nicht, wieso das jetzt plötzlich kommt, denn das Problem besteht erst seit einigen Tagen oder vielleicht 2 Wochen, vorher kamen solche Meldungen nie.

• Heute kam ein Update der facebook-App. Ggf hat sich Problem damit erledigt. Mich hat das auch seit einigen Tagen genervt. Mal abwarten...

• Ich bin dahinter gekommen, man kann in der facebook App selbst (im Menü links ganz nach unten scrollen, dort finden sich die "Einstellungen") sehr detailliert konfigurieren für was man eine Push Benachrichtigung möchte und für was nicht.

Habe dort mal eine ganze Menge deaktiviert und denke das Thema ist damit vom Tisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!