Rucksack: Empfehlungen gesucht

  • ksweet:
    Echt ein toller Tip! Die Timbuk2 Taschen gefallen mir auf den Bildern wirklich gut. Wie ist denn die Aufteilung innen? Kennst Du auch die Rucksäcke von denen?


    Kennt jmd. eine Adresse in München, wo man die Teile mal anschauen kann? Besonders die Cuba Graphic Ausführung gefällt mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sahib7
    ksweet:
    Echt ein toller Tip! Die Timbuk2 Taschen gefallen mir auf den Bildern wirklich gut. Wie ist denn die Aufteilung innen? Kennst Du auch die Rucksäcke von denen?
    Kennt jmd. eine Adresse in München, wo man die Teile mal anschauen kann? Besonders die Cuba Graphic Ausführung gefällt mir.


    Ich selbst habe eine etwas größere Messenger Bag (glaube L). Innen ist erst mal ganz viel Platz. Es gibt innen 2 Reißverschlussfächer (groß und klein), des weiteren mehrere Einschubfächer in verschiedenen Größen. Im großen Reißverschlussfach befinden sich auch noch mal einzelne kleine Fächer und ein kleiner Karabinerhaken an einem befestigten Band.
    Diese ganzen kleineren Fächer befinden sich im vorderen Teil der Tasche, also dem Körper abgewandt.
    Die Taschen sind auch ziemlich wasserdicht. Habe ich gemerkt, als mir mal ne Cola ausgelaufen war und nur tröpfchenweise an den Nähten austrat. :mad:
    Meine Timbuk2 ist jetzt ca. 4 Jahre alt und alle Nähte sitzen. Nur die Klettverschlüsse sind natürlich etwas ausgefranst, aber dafür gibt es ja noch die Click-Verschlüsse.
    Durch den realtiv breiten Träger trägt sie sich auch sehr angenehm. Man kann sich zusätzlich auch noch ein Polster kaufen.
    Selbst wenn ich mein Notebook dabei habe passen immer noch Block, Getränke, Bücher etc. locker rein.


    Hier in Berlin gibt es eine gute Auswahl an Timbuk2 Taschen bei Globetrotter, in München wahrscheinlich auch eher in Sporthäusern, Outdoorläden bzw. guten Fahrradläden.
    So viel ich weiß gibt es von Timbuk2 keine Rucksäcke, oder meinst du die Crumpler Rucksäcke?

  • Hat jmd. von Euch Erfahrungen mit Taschenversand.de? In München gibt es scheinbar keinen Händler, der Timbuk2 Taschen führt, laut timbuk2.com ist der nächste in Nürnberg. Dann würd ich wohl einfach eine bestellen, und bei nichtgefallen Fernabsatz nutzen. Man müsste bloß wissen, ob das bei der Firma problemlos funktioniert.


    P.S.: Denkst Du, dass medium für die Uni reicht?

  • Hier ist ne kleine Übersicht über Rucksäcke mit Laptop Fach:


    http://mobileoffice.about.com/…ilegear/tp/laptopbags.htm


    Ich selber habe seit Ewigkeiten einen Rucksack von Body Glove (nicht zu verwechseln mit dem "Body Glove" Rucksack der Marke Fellowes, sondern die "Surfermarke"), der mich häufig begleitet. Bin super zufrieden. Optimale Größe (Leitz Ordner geht gerade so rein, wenn es sein muss) und toller Tragekomfort. Und vor allem ist der nach fast 10 Jahren noch nicht auseinandergefallen! Laptop Fach hat meiner nicht, ist aber bei meinem Subnotebook auch nicht nötig. Dürfte allerdings schwierig werden hier zu bekommen - bin selber auf der Suche und nicht sicher, ob Body Glove noch Rucksäcke herstellt (finde in letzter Zeit nur Handytaschen aus Neopren ;) ). Aber wie gesagt, die Übersicht ist eigentlich ganz nett. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hab mir jetzt einfach mal ne Timbuk2 Graphic M bestellt. Werde berichten, wie zufrieden ich damit bin.

  • Ehrlich gesagt denke ich, dass die Medium Messenger eventuell ein bissl knapp werden könnte, wenn noch das Notebook rein soll. Aber die Maße stehen ja auf der HP.


    Habe auch gesehen, dass es Timbuk2 in Berlin fast an jeder Ecke gibt, aber in München laut HP anscheinend keinen einzigen Laden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ksweet


    Habe auch gesehen, dass es Timbuk2 in Berlin fast an jeder Ecke gibt, aber in München laut HP anscheinend keinen einzigen Laden.


    Ja, leider. Scheint wohl ne Marktlücke zu sein. Müsste man eigentlich was dagegen unternehmen...


    Werden wir sehen, ob die Größe M ausreicht. Fand aber dieses Modell optisch sehr ansprechend, hat irgendwie was extravagantes:

    Ist aus der Graphics Serie von 2004. Die gibts leider nur bis Medium.
    Wenns zu klein ist kann ichs immer noch zurückschicken, oder für was anderes hernehmen. Bag war auch im Angebot...



    P.S.: Mein Notebook ist ein Thinkpad T41p, das ist relativ kompakt; sollte also einigermaßen gehen, hoff ich.

  • Hab jetzt die Timbuk2 Tasche bekommen und gleich wieder zurückgeschickt. Das Design hat mir zwar ganz gut gefallen, aber erstens war die Tasche zu klein für Notebook und Ordner/Bücher und zweitens zu unbequem zu tragen. Ich hab mir in einem Geschäft die Crumpler Modelle angeschaut, und muss sagen, dass diese wirklich sehr überzeugend sind. Der Aufbau ist genial, ich habe eine extra Tasche fürs Notebook, die man entnehmen kann, dann hat man ein zusätzliches Fach. Die Tasche hat eine zusätzliche Rückenpolsterung und ein Polster über der Schulter. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Hab mir jetzt die Sticky Date gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Also nochmals vielen Dank für die guten Tipps!

  • Also ich habe einen Deuters Notebook Rucksack und der ist echt genial! Alles gepolstert, Fächer ohne Ende fürs Zubehör, sinnvolle Aufteilung und selbst vollgepackt noch angenehm zu tragen.
    Außerdem hat der dieses Airstripes System, womit man praktisch nicht schwitzt auf dem Rücken. Das ist sehr angenehm beim Fahrradfahren!
    Ich werde mir demnächst noch den Superbike Rucksack von denen zum normalen Radfahren besorgen.

  • Welchen von den folgenden würdet ihr am ehesten kaufen (bitte unbedingt mit Begründung)?


    Wert lege ich auf gut gepolsterte Gurte, Seitennetze für Flaschen und ein einzelnes kleines Fach im inneren des Rucksacks, wo mein Handy seine Ruhe finden kann, ohne Gefahr zu laufen, von einer ggf. auslaufenden Flasche "getroffen" zu werden.


    Einsatzgebiet ist das tägliche Umfeld (Arbeit, Hobby und ähnliches in der City) sowie sehr ausgedehnte Touren auf Inline-Skates und dem Montainbike.


    Auf Beckengurte würde ich gern verzichten, eine leichte Andeutung dessen wie z.B. bei Nr. 5 ist aber okay. Eine Helmbefestigung wäre schön, ist aber kein Muss.



    Nr. 1


    Nr.2


    Nr. 3


    Nr. 4


    Nr. 5


    Nr. 6


    Nr. 7




    Au revoir
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!