o2 - Bestandskundenupgrade

• Hallo,

ich nutze zZ folgenden Vertrag bei o2:

o2 blue 250

250 Freiminuten
    1GB Internet
    SMS Flat
    monatlich kündbar
    = 40€/Monat

Mein Wunsch:

Flat Telefon
    Flat SMS
    1GB Internet
    monatlich kündbar
    nicht teurer als 40€/Monat

Ich war heute im o2 Laden meines Vertrauens und mir wurde gesagt, dass eine Umstellung zu den gewünschten Konditionen nicht möglich sei.

Mir wurde folgendes angeboten:

Flat Telefon
    Flat SMS
    2GB
    24 Monate Bindung
    36€/Monat

Das Paket würde ohne Bindung 45€/Monat kosten. Das ist mir allerdings zu viel.

Habt ihr tolle Alternativen für mich (gerne auch anderes Netz/Anbieter - bitte kein E-Plus) ?

Ich würde mich über Vorschläge und Angebote sehr freuen!!

LG

• Wenn du den gleichen Tarif, der dir im o2 Shop für mntl. 36€ angeboten wurde, nicht als Bestandskundenupgrade sondern als Neuvertrag abschließt, kostet dich der Vertrag (mit 24 Monatsbindung) nur 28€ im Monat.

Leider werden Bestandskunden ggü. Neukunden* was die Preise anbelangt so gut wie bei allen Anbietern benachteiligt.

*Neukunde ist man per Definition nicht ausschließlich dann, wenn man noch keinen Vertrag bei Anbieter XY hat, sondern wenn man einen neuen Vertrag (also mit neuer Rufnummer bzw. mit portierter Rufnummer) abschließt anstelle seinen bisherigen Vertrag zu verlängern.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ein weiterer Pluspunkt, der für Congstar spricht: Änderungen am Portfolio kamen bisher auch den Bestandskunden zu gute!

• Danke für die schnellen Antworten.

Mit Congstar hatte ich schon vor ein paar Monaten geliebäugelt. Bin allerdings nicht dazu gekommen.
    Werde mir den Tarif Allnet Flat L die Tage mal genauer anschauen. Congstar benutzt das Netz der Telekom, richtig? Wie lange würde dort die Rufnummerportierung dauern?

Was haltet ihr von der "Deutschland SIM"?

vodafrank

Was meinst du mit Auszahlung?

• Ja, Congstar nutzt das Netz der Telekom.

Zur Auszahlung: Du kannst dich beim Congstar Starseller Programm anmelden. Dort kannst du dich selber werben und bekommst dafür etwas Geld.

Zur Portierung: rechne im Schnitt mit 10 Tagen von der Beauftragung bis hin zur Schaltung der Nummer auf der neuen Karte.

Deutschlandsim: Die gehören zur Drillisch-Familie - ich persönlich mag die nicht so. Aber da muss sich jeder selber ein Bild von machen. Preislich sind sie jedoch ziemlich attraktiv.

• MD Blue L mit Auszahlung bzw. Handy zum verschachern, dürfte bei knapp über 20 liegen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    MD Blue L mit Auszahlung bzw. Handy zum verschachern, dürfte bei knapp über 20 liegen.

Für was steht denn MD ? Mobilcom Debitel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!