Windows 8: Komische Plugins bei Firefox: Brauche ich die?

  • Bin mit neuem Windows 8 am Start und hab bisher wenig Ahnung von dem BS, aber aufgefallen sind mir ein paar Plugins bei FF bei denen ich mir nicht sicher bin ob man die braucht:


    Photo Gallery
    Silverlight
    Intel Identity Protection Technology gleich 2 Mal


    Bitte um Meinungen.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Hallo Herb


    Ich nutze ein Win7 und hab daher keine Ahnung ob die Dinger bei Win8 nicht mittlerweile Standard oder fest ins System implementiert sind.
    Zu "Silverlight". Das Ding war hier noch nie installiert. Vermisst hab' ich es auch noch nicht. Ich kann die Internetseiten die diesen proprietären Kram benötigen an einer Hand abzählen. Dieses Jahr war es, glaub' ich, erst eine.


    Ich würde es mindestens deaktivieren. Besser noch runter schmeißen. Jedes (unnötige) Plugin ist eine potentielle Schwachstelle und bietet Angriffspotential. Die ständig notwendigen Patches/Updates für Flash und Java sprechen Bände ...


    Die beiden anderen kenn' ich nicht. Auch hier würde ich erstma' deaktivieren, dann deinstallieren.
    Hier mal ein schnell gesuchtes Ergebnis zu dem Inteldingens: Klick. Und noch einer der mir 'vertrauensvoll' dabei helfen will keinen Unsinn anzustellen :rolleyes:
    Ja, wer denn noch alles, Herrgott.
    Der Browser hat diesbezügliche Funktionalitäten, das Sicherheitssystem des Rechners (hoffentlich) auch und eine ständig aktualisierte Brain.exe sollten doch ausreichen. Auch unter Win8 :D


    Anders gefragt. Passen diese Plugins in irgendeiner Weise zu deinem Nutzungsverhalten oder bringen sie Dir einen erkennbaren Mehrwert? Wenn ja -> alles gut. Wenn nein -> deaktivieren, dann deinstallieren.

  • Hmm, witzig bin aus demm FF Thread rausgeflogen, neue Policy :D


    Also deaktiviert hab ich die eh erstmal alle, muss mir dann wohl mal die Karten legen wie/ob ich die vollständig entferne. Hatte bisher unter XP nur Flash und Java gebraucht und einen Dongle fürs Banking, das wars eigentlich. Java eigentlich auch nur um 2 bestimmte Live-Cams mit Steuerung zu benutzen ansonsten auch immer deaktiviert.


    Neuer Grund in den Eingeweiden von W8 rumzufuhrwerken ;)


    Danke jedenfalls.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!